Beinahe 50% aller Männer leiden ab 25 Jahren unter Haarausfall
Wer täglich mehr als 100 Haare verliert, leidet unter Haarausfall. – Eine Haarwurzelanalyse kann Aufschluss geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Diverse Gründe wie Stress, Veranlagung und falsche Ernährung können zu Haarausfall führen.
- Mit einer Haarwurzelanalyse kann der Arzt oft präzise Rückschlüsse ziehen.
- Rizinusmittel oder die neuartige Formel X Hair Forte können Haarausfall entgegenwirken.
Haarausfall kann jeden treffen
In etwa 50 % aller Männer sind ab dem 25. Lebensjahr von Haarausfall betroffen. Während Männer oft schon in jungen Jahren unter hormonell bedingtem Haarausfall leiden, klagen viele Frauen in den Wechseljahren über lichter werdendes Haupthaar im Bereich des Mittelscheitels.
Die Ursachen für Haarausfall sind mitunter sehr vielfältig. Wenn die Haarfollikel bei Männern eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Dihydrotestosteron aufweisen, kann dies einen direkten Einfluss auf die Wachstumsphase der Haare haben. Neben erblich bedingtem Haarausfall gelten Stress, Stoffwechselstörungen und eine falsche Ernährung als Hauptauslöser für eine sich verabschiedende Haarpracht.
Nicht selten hat Haarausfall direkte Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein junger Männer. Aus Scham und Zweifel ziehen immer mehr Betroffene Haartransplantationen in Betracht, ohne zu beachten, dass es natürliche Lösungen gibt.
Haarausfall stoppen
Die Ursachenforschung ist bei der Bekämpfung von Haarausfall entscheidend. Mithilfe einer Haarwurzelanalyse kann der Arzt oft präzise Rückschlüsse ziehen und die mögliche Ursache für den Haarverlust identifizieren.
Ein ungesunder Lebensstil, äussere Einflüsse (Styling, Färbemittel, UV-Strahlung) und Nährstoffmangel gehören zu den beinflussbaren Faktoren beim Auftreten von Haarausfall. Die gute Nachricht: Wenn Geheimratsecken und kahle Stellen auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen sind, bestehen oft gute Heilungschancen auf natürlichem Wege.
Haarausfall stoppen - Diese Mittel können helfen
Hydriertes Rizinusmittel gilt als eine echte Allzweckwaffe im Kampf gegen Haarausfall. Es soll das Haar verdichtet, Haarausfall reduzieren und dabei helfen, vorhandene Schäden zu kaschieren. Das Öl kann geschädigte Haare stärken und Haarwurzeln in einem schonenden Prozess revitalisieren. Durch die Stärkung der restlichen Haare fallen Geheimratsecken und kahle Stellen weniger auf.
Vitamin B5 (Panthenol) unterstützt nicht nur die Kopfhaut, sondern schützt Haarsträhnen vor Styling- und Umweltschäden, indem es Feuchtigkeit einschliesst und die Ausdünnung des Haares verlangsamt. Neben bestimmen Vitaminen sind Aminosäuren, Biotin und Folsäure für gesundes und nachhaltiges Haarwachstum unerlässlich. Glycerin ist ein Feuchthaltemittel, welches die Feuchtigkeit aus der Luft zieht und sie danach dem Haar zukommen lässt.
X Hair Forte liefert neuartige Formel im Kampf gegen Haarausfall
Millionen Männer kennen das Problem nur zu gut: Bereits im jungen Alter tun sich erste Geheimratsecken auf und die Haare über den Schläfen verabschieden sich im Eiltempo. X Hair Forte wirkt Haarausfall und kahlen Stellen nun durch eine neuartige Formel entgegen.
Die Vitalstoff-Kombination versorgt das Haar mit feuchtigkeitsspendenden Natriumlactat, hydriertem Rizinusöl, hochwertigem Arginin und vielen anderen Vitalstoffen.
X Hair Forte vereint 12 aktive Vitalstoffe zu einer dauerhaften Lösung für gesundes Haar. Bereits nach wenigen Anwendungen erstrahlt das Haar in einem neuen Glanz und das Volumen kehrt zurück.
Einfache Anwendung, schnelle Resultate
X Hair Forte bietet eine neuartige Permanentlösung für gesundes, voluminöses und starkes Haar. Die Anwendung könnte kaum einfacher sein: Schütteln Sie das Produkt vor dem Gebrauch, sprühen Sie 5 – 10 Sprühstösse auf das nasse Haar und die Kopfhaut und massieren Sie X Hair Forte nun ein. Kämmen Sie ihr Haar im Anschluss von den Haarwurzeln bis zu den Spitzen et voilà.