Frédéric Rothen verstärkt das Coaching-Team beim EV Zug
Frédéric Rothen wird Assistant- und Development-Coach beim EV Zug und unterstützt das Ausbildungsprogramm «The Hockey Academy» für die U21- und U18-Elit-Teams.

Das Wichtigste in Kürze
- Frédéric Rothen kehrt zum EV Zug zurück.
- Der einstige Spieler betreut künftig «The Hockey Academy».
Wie der EV Zug bekannt gibt, wird Frédéric Rothen als Assistant- und Development-Coach für das Ausbildungsprogramm «The Hockey Academy» verpflichtet.
Der 49-Jährige ist beim EVZ kein unbekanntes Gesicht: Als aktiver Profispieler trug Frédéric Rothen von 2001 bis 2004 das Dress der Zuger und absolvierte mit dem EVZ, Kloten, Davos und Ajoie insgesamt 720 Partien in der NLA.
Seit 2010 ist er als Eishockey- und Athletiktrainer tätig, zuletzt als Head Coach beim EHC Winterthur in der Swiss League.
Mit seiner grossen Erfahrung als Spieler und Trainer bringt Rothen wertvolle Kompetenzen für seine neue Rolle im Ausbildungsprogramm «The Hockey Academy» mit.
Der gebürtige Jurassier wird die Spieler der U21- und U18-Elit Teams als Development Coach weiterentwickeln und den Headcoaches Reto Suri und Sven Lindemann auch als Assistant-Coach zur Seite stehen.