Katzenstark: Pettersson und Findus kommen zurück auf die Leinwand
Das pfiffige Familienabenteuer «Die Mucklas… und wie sie zu Pettersson und Findus kamen» läuft ab dem 20. Oktober 2022 im Kino.
Das Wichtigste in Kürze
- Pettersson und sein Kater Findus sind wieder da!
- Ausnahmsweise stehen die zwei aber für einmal nicht im Mittelpunkt.
- Die heimlichen Stars der Geschichte – die Mucklas – sorgen für das nötige Abenteuer.
- Jetzt Popcorn und Süssigkeiten bereithalten – am 20. Oktober 2022 geht’s los.
Seit der kleine Findus in einem Erbsenkarton auf den Hof von Pettersson kam, sind Abenteuer und Chaos vorprogrammiert. Die Kinderbücher des schwedischen Autors Sven Nordqvist bringen Gross und Klein seit fast 40 Jahren zum Schmunzeln.
Die Geschichten sind so beliebt, dass sie im deutschsprachigen Raum bereits drei Mal verfilmt wurden. Nun kommen Petersson und sein Kater Findus im neusten Werk von Regisseur Ali Samadi Ahadi zurück auf die Leinwand. Ausnahmsweise spielen sie im Familien-Film aber nicht die Hauptrollen.
In «Die Mucklas… und wie sie zu Pettersson und Findus kamen» begeben sich die kleinen Tierchen auf ihr erstes Solo-Abenteuer – ab dem 20. Oktober 2022 im Kino.
Der grosse Schabernack beginnt
Einst waren die Mucklas überall zu finden. Doch in einer zunehmend aufgeräumten Welt haben es die fröhlichen Kobolde schwer, lieben sie doch die Unordnung über alles. Bald schon muss der letzte Stamm sein Zuhause verlassen.
Seit Generationen haben es sich die kleinen Lebewesen unbemerkt in Hanssons altem, chaotischem Krämerladen gemütlich gemacht. In dem herrlichen Durcheinander finden sie alles, was sie zum Leben, Basteln und Schabernack treiben brauchen.
Doch Hanssons Nachfolger, Karl der Kammerjäger, verwandelt das Paradies in einen gefliesten und sterilen Albtraum. So machen sich Svunja, Tjorben und Smartö auf die gefährliche Suche nach dem gelobten Land. Auf ihrer abenteuerlichen Suche lernen sie sich selbst und die anderen besser kennen. Als Team wachsen sie über sich hinaus, ganz getreu dem Mucklas-Motto: «Nie nur ICH alleine, immer WIR zusammen!»
Es geht katzenstark weiter mit Pettersson und Findus
Ihr Debüt feierte das Katzen-Mensch-Duo mit «Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, grosse Freundschaft» im Jahr 2014. Das nächste Abenteuer «Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt» folgte 2016. Schliesslich erschien 2018 «Pettersson und Findus – Findus zieht um». Vier Jahre später kommen die Fans endlich wieder in den Genuss der Kultcharaktere von Regisseur Ali Samadi Ahadi .
Mit der neusten Produktion erhalten wir endlich einen tieferen Einblick in die Welt der heimlichen Stars der Geschichte.
In den Hauptrollen – neben den Mucklas – begeistern Uwe Ochsenknecht, Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Christine Ursprung und André Jung. Mehr Informationen zum Film und zu den Laufzeiten findest du hier. Begib dich jetzt auf ein neues Abenteuer und entdecke die geheime Welt der Mucklas gemeinsam mit der ganzen Familie.