Ostern mal anders? Ab in den grössten Schweizer Indoor-Freizeitpark
Lust, die Oster-Festtage mal anders zu gestalten? Dann schnapp dir ein Ticket für den ArboPark, den grössten Schweizer Indoor-Freizeitpark.
Das Wichtigste in Kürze
- Willst du dieses Jahr Ostern neu erleben?
- Ein Besuch im grössten Schweizer Indoor-Freizeitpark lohnt sich allemal.
- Der ArboPark bietet über 20 High-End-Attraktionen.
- Geschicklichkeit, Denkvermögen oder körperliche Fitness: Hier kommen alle auf ihre Kosten.
- Mit dem Nau-Code profitierst du von 20 Prozent Rabatt auf die Tickets!
Alle Jahre wieder: Ostern steht vor der Tür! Herr und Frau Schweizer schwören dann auf Traditionelles wie Schoggihasen und Familienbesuche. Alles schön und gut. Aber wie wäre es dieses Jahr mit einer Abwechslung?
Eine besonders tolle Möglichkeit, die Oster-Festtage aufzupeppen, ist ein Besuch im ArboPark. Der grösste Schweizer Indoor-Freizeitpark für Jugendliche und Junggebliebene liegt am Bodensee und bietet über 20 High-End-Attraktionen. Und die haben es in sich.
«Tricky Boxes»: Escape-Rooms im Mini-Format
Für ganz viel (Denk-)Spass sorgen etwa die «Tricky Boxes». Dabei handelt es sich sozusagen um Escape-Rooms im Würfelformat. Das Spiel funktioniert so: Gemeinsam mit deinem Team erkundest du die zwölf handgefertigten Würfel, die mit individuellen Spiel- und Öffnungsmechanismen ausgestattet sind.
Um die Rätsel zu lösen, braucht es Fantasie, logisches Denken und ganz viel Geduld. Für ein einzigartiges Rätselerlebnis sorgen hochwertige Materialien und spezielle Sound- und Lichteffekte. Seid ihr bereit für diese Challenge?
Klassiker werden im ArboPark neu interpretiert
Oder doch mehr Lust auf «Donut Billard»? Ja, richtig gelesen. Normales Billard ist Schnee von gestern – zumindest im ArboPark. Der pinke «Donut Pool Table» ist nicht rund, sondern sieht dem beliebten Donutgebäck zum Verwechseln ähnlich.
Auch dieses Spiel erfordert Teamwork: Spiele aus dem Zentrum des Donuts – äh Billardtisches – und versenke deine Kugeln in die vier Löcher. Erfahre hier mehr zu dieser Billard-Neuinterpretation.
Ein weiterer Klassiker, der im ArboPark in neuem Glanz erstrahlt: Pac-Man! Das Computerspiel hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber so erlebnisreich wie eh und je. Und das nicht nur für die Junggebliebenen unter den ArboPark-Besuchenden.
Das «Pac-Man Battle Royale» im ArboPark wird so gespielt: Maximal acht Spielerinnen und Spieler kämpfen auf einem 75-Zoll-Bildschirm mit 2 x 42 Zoll-Headern gegeneinander. Mit den brandneuen Power-Ups werden so Geister und andere Pac-Man auf eine einzigartige Weise zerstört. Informiere dich gleich hier über die süchtigmachende Spiellegende.
Auch körperliche Fitness kommt im ArboPark nicht zu kurz
Falls du dich auch körperlich austoben möchtest, kannst du das etwa in der «Valo Arena», beim «PoolBall» oder dem «ValoClimb» tun. Was es bei diesen Challenges auf sich hat, siehst du hier.
Praktisch: Der ArboPark liegt gleich neben dem Bahnhof Arbon. Zu Fuss bist du in rund zehn Minuten beim grössten Schweizer Indoor-Freizeitpark. Mit über 400 Parkplätzen ist auch für eine Anreise mit dem Auto vorgesorgt. Daneben gibt es auch zahlreiche Veloparkplätze.
Um ein eventuelles Anstehen zu vermeiden, lohnt sich eine vorgängige Ticket-Reservation: Buchen lassen sich Zeit-Blöcke à zwei oder vier Stunden oder neu auch ein Tages-Paket mit 8 Stunden. Je mehr Zeit im ArboPark verbracht wird, desto günstiger wird es. Ein einzelner Eintritt für zwei Stunden kostet 45 Franken, für vier Stunden im ArboPark zahlt man 59 Franken.
Hast auch du Lust, den ArboPark genauer unter die Lupe zu nehmen? Als Nau-Leserin oder -Leser profitierst du jetzt von 20 Prozent Rabatt auf alle Tickets. Nutze dafür bei deiner nächsten Ticket-Bestellung den Code NAU-0320. Pro Buchung können maximal 20 Tickets gekauft werden. Bestelle noch bis am 31. März 2024 – die Tickets können dann eingelöst werden, wenn du es möchtest.