WM 2018: Uruguay gewinnt gegen Portugal
Hart umkämpftes Spiel zwischen Uruguay und Portugal. Die Südamerikaner erreichen Dank zwei Cavani-Toren den Viertelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Uruguay folgt Frankreich in den Viertelfinal.
- Dank zwei Cavani-Toren gewinnt Uruguay mit 2:1.
- Die WM ist damit für Cristiano Ronaldo beendet.
Nach wenigen Minuten bringt das kongeniale Duo Suarez/Cavani die Urus in Front. Doch Portugal gibt nicht auf und kommt nach der Pause durch Abwehr-Haudegen Pepe zum Ausgleich. Zum Sieg reichts dem Europameister aber nicht: Cavani schiesst Uruguay mit seinem zweiten Treffer in den Viertelfinal. Cristiano Ronaldos WM-Traum ist damit geplatzt. Nach Lionel Messi scheitert damit auch der zweite dominante Spieler der letzten Jahre. Seit 2008 ging die Auszeichnungen zum Spieler des Jahres jeweils an Messi oder CR7. Den Traum eines WM-Pokals müssen aber beide langsam aber sicher begraben.
70. Minute: Aufreger vor dem Uru-Tor. Goalie Muslera kann den Ball nicht kontrollieren, doch der Abschluss der Portugiesen zischt über das Gebälk. Bitter für Uruguay: Cavani muss im Anschluss verletzt raus.
62. Minute: Wieder Cavani, wieder Tor! Schnelles Umschaltspiel und ein eiskalter Abschluss des PSG-Stürmers – 2:1 für die Südamerikaner.
55. Minute: Eine Standard-Situation bringt den Ausgleich! Pepe steigt bei einem Corner am höchsten und gleicht für den Europameister aus.
46. Minute: Das Spiel läuft wieder.
Pause: Das Spiel ist hart umkämpft, geprägt von Zweikämpfen – aber bot bislang nicht die ganz grossen Highlights. Ausnahme: Das herrliche Führungstor von Uruguay. Suarez flankt, Cavani hält die Backe hin, Tor.
31. Minute: Cristiano Ronaldo darf sich aus aussichtsreicher Position versuchen. Doch sein Freistoss landet in der Mauer.
7. Minute: Früher Tor für Uruguay! Cavani trifft mit der ersten Chance der Südamerikaner – mit der Backe.
#URUPOR // FORMATIONS
— FIFA World Cup (@FIFAWorldCup) June 30, 2018
👇👇👇 pic.twitter.com/8kDG3Elns9