Aussengebiete werden an Kanalisation und Wasserversorgung angeschlossen
Die Gebiete Rosengarten und Fangenschwand in Lütisburg Station sind heute weder an die öffentliche Kanalisation noch an die Wasserversorgung angeschlossen.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Die Gebiete Rosengarten und Fangenschwand in Lütisburg Station sind heute weder an die öffentliche Kanalisation noch an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen. Diese Aussengebiete sollen nun neu erschlossen werden. Die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil erstellt eine neue Kanalisationsleitung ab dem Weiler Unteres Gmeinmerk. Die rwt Regionalwerk Toggenburg AG erstellt gleichzeitig eine neue Wasserleitung, um die Gebiete zu erschliessen. Der Wasseranschluss erfolgt mit einer neuen Leitung, welche ab dem bestehenden Wasserleitungsnetz im Bereich des Hallenbades parallel zur Grämigerstrasse erstellt wird.
Die Bauarbeiten für die Kanalisations- und die Wasserleitung werden von der A. Hürlimann Bau AG, Bütschwil, ausgeführt. Der Baubeginn ist auf Mitte bis Ende November 2018 vorgesehen. Die Bauzeit beträgt rund drei Monate und hängt von den Witterungsverhältnissen ab. Allfällige Fragen beantwortet die Bauleitung, Ingenieurbüro Alex Keller AG, Bütschwil.