Wie viele Sitzbänke gibt es in Reinach? Stehen sie am richtigen Ort? Die Gemeinde Reinach möchte das Sitzbanknetz ausbauen und lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner ein, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Die Gemeinde Reinach hat sich im Jahres- und Entwicklungs-Plan 2016-2020 und im Strategischen Sachplan 6 zum Ziel gesetzt, die Infrastruktur für den Fuss- und Veloverkehr zu verbessern und die Attraktivität der Freiräume zu steigern. Ein Element zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität und zur Belebung des öffentlichen Raums sind Sitzbänke: Mit ihnen werden Begegnungsorte für Alt und Jung geschaffen, sie bieten die Möglichkeit eine Pause einzulegen, das Mittagessen draussen zu geniessen, die Umgebung zu beobachten und zu plaudern.

Aus diesem Grund prüft die Gemeinde Reinach sinnvolle Ergänzungen und neue Standorte für Sitzbänke auf dem Gemeindegebiet und lädt die Bevölkerung ein, sich zu beteiligen. Miteinbezogen ist auch die Alterskommission der Gemeinde, denn eine von ihr durchgeführte Bedürfnisumfrage (einsehbar auf der Webseite der Gemeinde) aus dem Jahr 2015 hat ergeben, dass auf dem gesamten Gemeindeareal zu wenige Sitzmöglichkeiten vorhanden sind – und gerade für ältere Menschen sind diese unerlässlich.

Bis zum 3. Juni 2018 können Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde ihre Vorschläge, wo sie sich zusätzliche Sitzbänke wünschen, zukommen lassen.

-Mitteilung der Gemeinde Reinach

Keystone
Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad
Ad
Ad