Hier liegen Böller und Bomben vom Silvester-Feuerwerk

Mit einem 15-minütigen Feuerwerk begrüssen die Zürcher am «Silvesterzauber» traditionsgemäss das neue Jahr. Hinter den Böllern steckt eine Innerschweizer Firma, die auch international bereits für Aufsehen gesorgt hat.

00:00 / 00:00

Das Team rund um Pyrotechniker Manuel Hirt feuert zum Jahresende eine bunte Mischung aus Feuerwerkskörpern in den Nachthimmel. - Nau

Zum Jahresanfang feuert das Team rund um Pyrotechniker Manuel Hirt eine bunte Mischung aus Feuerwerkskörpern in den Nachthimmel.

Das Team aus der Innerschweiz hat dreissig Jahre Erfahrung und auch im Ausland schon viele Menschen begeistert. Beim fünften internationalen Feuerwerksfestival in Scheveningen (NL), belegte das Team von Hirt & Co. Fireworks AG sogar den ersten Platz.

Nau-Reporterin Céline Brunner trifft beim Lager-Rundgang mit Manuel Hirt auf exotische Namen, unbekannte Begriffe und explosives Material in allen Formen. Die beiden begegnen unter anderem der Schmetterlingsbombe «Farfalle blau», die wie die gleichnamige Pasta aus Italien stammt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zürcher Silvesterzauber ist mit einem 15-minütigen Feuerwerk das grösste Neujahrsfest der Schweiz.
  • Die Firma Hirt & Co erreichte beim internationalen Feuerwerksfestival den ersten Platz.

Kommentare

Weiterlesen