Strassensperrungen wegen «Die Toten Hosen»
Das Konzert der deutschen Gruppe «Die Toten Hosen» vom 25. August in Luzern dürfte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führen. Mehrere Strassen werden gesperrt sein, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Erwartet wird, das rund 50'000 Personen auf die Luzerner Allmend reisen werden, um das Open-Air-Konzert der 1982 gegründeten Musikgruppe zu hören. Türöffnung ist um 15 Uhr, um 23 Uhr soll der grösste Konzertanlass in der Zentralschweiz im laufenden Jahr abgeschlossen sein.
In der Stadt Luzern werden die Bahnhofstrasse und die Zentralstrasse sowie die Horwerstrasse zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr gesperrt. Der Bus Richtung Horw wird über eine alternative Route verkehren.
Wer mit dem Auto ans Konzert auf der südlich von Luzern gelegenen Allmend reist, muss nördlich der Stadt beim Flugplatz Emmen parkieren. Die Stadt empfiehlt, mit dem öffentlichen Verkehr nach Luzern zu fahren. Vom Bahnhof Luzern zur Allmend werden Shuttlebusse verkehren, der Fussmarsch für diese Strecke dauert rund 20 Minuten.
-Mitteilung der SDA (mba)