Neue Zusammensetzung des Verwaltungsrates der Spital Davos AG
Der Kleine Landrat, die Exekutive der Gemeinde Davos, hat sich für eine neue personelle Zusammensetzung im Verwaltungsrat der Spital Davos AG entschieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
An der Generalversammlung der Spital Davos AG vom 2. Mai 2018 war der Verwaltungsrat für eine neue Amtsdauer zu bestimmen. Da sich die Aktien zu 100 Prozent im Eigentum der Gemeinde Davos befinden, entscheidet der Kleine Landrat über die Geschäfte.
Diese Mitteilung der Spital Davos AG geht vertieft auf die aktuelle Situation des Davoser Spitalbetriebs ein. Vor dem Hintergrund der sehr unerfreulichen Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres misst der Kleine Landrat der Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Graubünden eine grosse Bedeutung zu. Es ist deshalb konsequent, wenn auch Vertreter des Kantonsspitals im Verwaltungsrat der Spital Davos AG Einsitz nehmen.
Der Kleine Landrat entschied, dass sich der Verwaltungsrat neu aus sechs Personen zusammensetzt. Im Folgenden sind dies:
– Tarzisius Caviezel, Landammann, Gemeinde Davos (Verwaltungsratspräsident)
– Arnold Bachmann, Dr. oec. HSG, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Kantonsspital Graubünden
– Adrian Bisig, Dr. med., Präsident Bündner Ärzteverein und Facharzt Allgemeine Innere Medizin
– Thomas Fehr, Prof. Dr. med., Ärztlicher Direktor, Chefarzt und Departementsleiter Innere Medizin, Kantonsspital Graubünden
– Monica von Toggenburg, Departementsleiterin Pflege und Fachsupport, Kantonsspital Graubünden
– Beat Villiger, Dr. med., Senior Consultant Medical Health Center & Clinic, Bad Ragaz
Im Übrigen organisiert sich der Verwaltungsrat selbst. Der Kleine Landrat ist zuversichtlich, dass die gegenwärtig schwierige Phase, die das Spital Davos durchläuft, mit einem geeigneten Vorgehen unter der Führung und Leitung des neu gewählten Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung a.i. innert absehbarer Frist überwunden werden kann.