Ohne Freiwilligenarbeit gäbe es viele Anlässe und Angebote nicht

Regionews
Regionews

Flawil,

In Flawil wird viel freiwillige Arbeit geleistet. Unzählige Menschen erfüllen wichtige Aufgaben, ohne dafür entschädigt zu werden. Auch Annemarie Huber und Sandra Wagner leisteten in den vergangenen Jahren Freiwilligenarbeit. Zuletzt standen sie als Co-Präsidentinnen dem Flawiler Kodex-Verein vor.

Kodex, Annemarie Huber und Sandra Wagner
Kodex, Annemarie Huber und Sandra Wagner - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Anlässe im Kulturpunkt, der attraktive Ferienplausch, der vom Elternverein Flawil veranstaltet wird, die Betreuung von Asylsuchenden und Flüchtlingen, die 1.-August-Feier, die Oldies-Disco, die in diesem Jahr bereits zum 22. Mal stattgefunden hat – das sind nur einige von vielen Beispielen, die eines gemeinsam haben: Ohne Freiwilligenarbeit gäbe es die Anlässe und Angebote nicht. Während vieler Stunden arbeiten Personen in ihrer Freizeit unentgeltlich und meist unbemerkt. Sie stellen ihre kostbare Zeit für Einsätze zum Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung.

Co-Präsidium

In Flawil leisten viele Menschen Freiwilligenarbeit. Zu ihnen haben in den vergangenen Jahren auch Annemarie Huber und Sandra Wagner gehört. Während fünf beziehungsweise sechs Jahren engagierten sie sich im Kodex-Verein Flawil. Zuletzt führten sie den Verein als Co-Präsidentinnen. Auch wenn der Zeitaufwand mit drei Sitzungen im Jahr, einer Übergabefeier und der Baumpflanzung im Rehwald durchaus überblickbar ist, mussten sie nach Marlise Moros Rücktritt als Präsidentin doch feststellen, dass die Nachfolge schwierig war. Deshalb entschlossen sich Annemarie Huber und Sandra Wagner, das Amt während eines Jahres gemeinsam auszuüben.

-Mitteilung der Gemeinde Flawil

Kommentare

Weiterlesen