Alkoholisierter Autofahrer gestoppt - 17.10.2018

Regionews
Regionews

Region Zug,

Die Zuger Polizei hat einen alkoholisierten Lenker gestoppt. Da er die Atemalkoholprobe verweigerte, musste er sich im Spital einer Blutprobe unterziehen.

Alkoholmessgerät in der Hand eines Polizisten - Keystone
Alkoholmessgerät in der Hand eines Polizisten - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Am Mittwoch (17. Oktober 2018), kurz vor 13:00 Uhr, kontrollierte eine Polizeipatrouille an der Aabachstrasse in der Stadt Zug einen Fahrzeuglenker, der die Sicherheitsgurten nicht trug. Dabei stellten die Einsatzkräfte beim 67-jährigen Mann Alkoholsymptome fest. Da er die beweissichere Atemalkoholprobe verweigerte, musste er sich im Spital einer Blutprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem 67-Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er wird sich zudem vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Betroffener sicher
a
1 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR AUS ZUG

Zug United
Unihockey
Raser
3 Interaktionen
Baar ZG
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Frontalkollision in Oberägeri
Unfälle im Kanton Zug