Ermittlungen zur Brandursache bei Bauernhaus beendet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Das Bauernhaus brannte am 10. Januar komplett nieder.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Dem Vollbrand eines Bauernhauses in Weier im Emmental (Gemeinde Affoltern) liegt eine technische Ursache zugrunde. Der Sachschaden beträgt nach aktuellen Schätzungen über eine Million Franken, wie Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Bern am Montag mitteilten.

Die Brandursache konnte aufgrund des grossen Zerstörungsgrads nicht abschliessend geklärt werden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ist ein technischer Störfall, im Bereich des Fahrzeugparks, Auslöser des Brandes. Hinweise auf Dritteinwirkungen liegen laut Polizei nicht vor.

Das Bauernhaus brannte am 10. Januar komplett nieder. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des Bauernhauses fanden eine alternative Unterbringung. Ein Grossteil der Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Kommentare

Weiterlesen

Scherben
15 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen
Papst franziskus Donald Trump
8 Interaktionen
Papst-Trauerfeier

MEHR AUS STADT BERN

YB
7 Interaktionen
Heute Cup
Bern Apotheke Sitzbank Diebe
1 Interaktionen
«Gesehen?»
Helikopterunfall
In Berner Alpen
Bern
8 Interaktionen
Bern BE