Frau mit Messer erstochen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

La Chaux-de-Fonds,

Eine 62-jährige Frau ist am Sonntagabend in La Chaux-de-Fonds NE mit einem Messer getötet worden. Ihr 36-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Die beiden mutmasslichen Täter, darunter der Sohn, wurden verhaftet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 62-jährige Frau ist am Sonntagabend in La Chaux-de-Fonds NE mit einem Messer getötet worden.
  • Zu der Tat kam es am Sonntagabend um etwa 21.30 Uhr in einer Wohnung.
  • Rund vierzig Minuten nach der Tat konnte die Polizei den Sohn des Opfers festnehmen.

Zu der Tat kam es am Sonntagabend um etwa 21.30 Uhr in einer Wohnung, wie die Neuenburger Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Polizei stiess vor Ort auf die Leiche der Frau, die mit einem Messer umgebracht worden war.

Der Mann hatte verletzt zu Nachbarn flüchten können. Er wurde mit schweren Verletzungen per Helikopter nach Bern ins Spital transportiert. Offenbar sind seine Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Im Zuge der Fahndung hat die Polizei rund vierzig Minuten nach der Tat den Sohn des Opfers festgenommen. Er habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet, heisst es. Es handelt sich um einen 31-jährigen in der Region wohnhaften Mann. Eine zweite Person, die ihn bei der Tat begleitet hatte, stellte sich später in der Nacht der Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zur Klärung der genauen Tatumstände eingeleitet.

la chaux-de-fonds
Die Ansicht von La Chaux-de-Fonds NE. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

Katzen
6 Interaktionen
«Sensibel»
Temu Sonnencremes
167 Interaktionen
Sogar SPF 100

MEHR IN GEMEINDENEWS

Selbstunfall
2 Interaktionen
Turgi AG
Brand in Neubau.
Lachen SZ
Rapperswil-Jona
Wil SG

MEHR AUS LA CHAUX-DE-FONDS

Francis Matthey
Mit 82 Jahren
luchse
3 Interaktionen
Geschützte Tierart
Donald Trump Schweizer Uhrenhersteller
156 Interaktionen
Aus der Schweiz
La Chaux-de-Fonds
1 Interaktionen
Freiheitsstrafe