Kollision zwischen Personenwagen und Reisebus

Eine Person wurde verletzt.

Die Lenkerin des Personenwagens musste durch die Feuerwehr und die Sanität aus dem Fahrzeug befreit werden. - Polizei BL

Am Freitag, 21. Dezember 2018, kurz nach 14.00 Uhr, verursachte eine Personenwagenlenkerin auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL eine Streifkollision mit einem Reisecar. Eine Person wurde verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 26-jährige Personenwagenlenkerin auf der zweiten Überholspur der Autobahn A2 von Augst kommend in Richtung Basel. Kurz vor der Autobahnraststätte „Autogrill“ verlor sie aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kollidierte anfänglich mit den linksseitigen Betonelementen (Spurtrennung). Anschliessend schleuderte es das Fahrzeug nach rechts, wo es mit einem Reisecar, welcher auf der ersten Überholspur in Richtung Basel unterwegs war,  zur seitlichen Kollision kam. Durch diese Kollision überschlug sich der Personenwagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin des Personenwagens musste durch die Feuerwehr und die Sanität aus dem Fahrzeug befreit werden. Die verletzte Lenkerin musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Der stark beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Der leicht beschädigte Reisecar konnte seine Fahrt fortsetzen.

Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten drei Fahrstreifen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel für fünfzig Minuten gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau auf der A2 bis Arisdorf BL und auf der A3 bis Kaiseraugst AG.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Baselland

langenbruck