Nachtruhestörungen und Vandalismus im Luppmenpark
Die lauen Sommernächte sind wieder da und der Luppmenpark in Hittnau lädt mit seiner idyllischen Lage geradezu ein, fröhliche Partys unter dem Sternenhimmel bis weit in die Morgenstunden zu feiern.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Leider sind einigen Feierfreudigen die gesetzlichen Bestimmungen offenbar nicht bewusst. Wochenende für Wochenende werden laute Partys abgehalten. Das Resultat nach diesen Wochenenden im Luppmenpark: diverse Sachbeschädigungen und grosses Littering. Polizeikontrollen, Gespräche mit den Parkbesuchern etc. scheinen nicht die Einsicht zu bringen, dass man in diesem Park ab 22.00 Uhr leiser sein muss. Rundherum beschwert sich die Bevölkerung über die Nachtruhestörung. Zudem ist seit kurzer Zeit die Villa wieder bewohnt.
Die Liegenschaft Luppmenpark steht im Besitz der Gemeinde. Der Gemeinderat hat nun entschieden, den Tisch mitsamt Bank abzuräumen. Es ist bedauerlich, dass dieser nach sehr langen Überlegungen zu diesem Schluss kommen muss. Der Gemeinderat freut sich über fröhliche Einwohner und Hittnau soll diesen mit all seinen lauschigen Plätzen zur Verfügung stehen – was jedoch nicht tolerierbar ist: dass die Bevölkerung nicht mehr schlafen kann!
-Mitteilung der Gemeinde Hittnau (vas)