Stadt Basel

Schlägerei in Basel: Die Polizei fahndet nach einem weiterem Täter

Oliver Borner
Oliver Borner

Basel,

In der Nacht auf Samstag kam es bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Basel, bei der ein 41-jähriger zu Tode geprügelt wurde. Die Polizei ermittelt.

Die Rheinberme auf der Höhe des Museums Kleines Klingental in Basel.
Die Rheinberme auf der Höhe des Museums Kleines Klingental in Basel. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Schlägerei kam am letzten Samstag in Basel ein Mann ums Leben.
  • Die Polizei sucht nun nach einem unbekannten Mann.

Die weiteren Ermittlungen der Sonderkommission der Kriminalpolizei ergaben, dass sich ein Unbekannter im Geviert der Mittlere Rheinbrücke, Seite Kleinbasel, aufhielt. Offensichtlich wurde ihm dort sein Smartphone gestohlen. Er verdächtigte das spätere Opfer, einen 41-jährigen Portugiesen, des Diebstahls, welcher sich ebenfalls dort aufgehalten und dann entfernt hatte.

Daraufhin suchte der Unbekannte den 41-Jährigen, schlug mehrmals auf ihn ein und durchsuchte vergeblich dessen Kleider nach dem Smartphone. Ein junger Mann mischte sich ein und schlug ebenfalls auf den 41-Jährigen ein. Der Unbekannte entfernte sich anschliessend.

Der junge Mann, ein 18-jähriger Spanier, konnte festgenommen werden und wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Nach wie vor flüchtig ist der Unbekannte, welcher dringend verdächtig wird, mehrmals auf den 41-Jährigen eingeschlagen und ihn schwer verletzt zu haben.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Basel-Stadt fahndet daher nach einem 18-23 Jahre alten, 175-180 grossen Mann mit kurzen Haaren und einer festen Statur. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der zuständigen Polizeistelle melden.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel