Volero Aarberg startet in die U15 Interregio Meisterschaft

Volero Aarberg
Volero Aarberg

Lyss-Aarberg,

Gelungener Start in die Meisterschaft für das U15 Team des Volero Aarberg

Volero Aarberg U15 Jungs
Volero Aarberg U15 Jungs - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Volero Aarberg startet in die U15 Interregio Meisterschaft
  • Gelungener Start in die Meisterschaft

Am Sonntag 21.10 stand für die U15 Jungs das erste Turnier der Aargauer Interregiomeisterschaft auf dem Programm. Um neben den Berner U15 und U17 Matchs zusätzliche Spielpraxis zu erhalten, spielen wir an 5 Turnieren gegen Teams aus der halben Schweiz.

In Rheinfelden angekommen, erfuhren wir, dass einer unserer Gruppengegner (Züri Unterland) kurzfristig absagen musste. Somit spielten wir gegen Volley Emmen Nord, Biogas Volley Näfels und Smash 05 Laufenburg-Kaisten.

Das erste Spiel gegen Emmen Nord war über weite Strecken eine klare Angelegenheit und wir gewannen deutlich 2:0. Emmen spielte meist von unten an, dies ermöglichte uns präzise Annahmen und wir konnten entsprechend Druck machen und viele schöne Punkte erzielen. Gegen Näfels sah das Bild im ersten Satz ähnlich aus und wir gewannen auch diesen in überzeugender Manier. Auch zu Beginn des zweiten Satzes spielten wir stark und konnten uns etwas absetzten. Im Verlaufe des Satzes kam Näfels aber immer besser ins Spiel und bei uns schlich sich der eine oder andere Fehler ein. Trotzdem kamen wir zu mehreren Satzbällen, welche Näfels aber alle abwehren konnte! Wobei wir Ihnen dies mit mehreren Anspielfehlern zur Unzeit aber auch unnötig einfach machten… Beim Stand von 27:28 kam dann Näfels zu einem Satzball und verwertete diesen eiskalt! Leider gab es anschliessend keinen Entscheidungssatz und so endete das Spiel 1:1. Im letzten Spiel kam es zum Duell mit Smash O5. Die Aargauer konnten gegen Emmen ebenfalls 2:0 gewinnen und spielten gegen Näfels wie wir 1:1. Wir starteten konzentriert in das „Final“ und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Einmal führte Smash, einmal Aarberg, zum Glück schlug das Pendel gegen Ende des Satzes auf unsere Seite aus und wir brachten den ersten Satz ins Trockene. Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten wir ungewohnt viele Fehler und Smash05 punktete aus allen Lagen. Rasch lagen wir mit bis zu sieben Punkten im Rückstand. Zwei Time-Outs und mehrere Spielerwechsel in der Mitte des Satzes liessen die Hoffnung bei den Aarbergern aber zurückkommen. Punkt um Punkt holten wir auf und waren bei 23:23 wieder am Gegner dran. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen gelangen uns auch die letzten beiden Punkte und wir drehten den Satz sensationell zum 25:23.

1 Satz verloren, 5 Sätze gewonnen, alle Spieler kamen zu Ihren Einsätzen, so kann die Saison aus unserer Sicht weitergehen!

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
412 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
142 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR AUS BIEL

Raser
37 Interaktionen
Biel BE