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Bentley Batur kommt auch als Cabrio in Kleinstserie

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Deutschland,

Das Beste zum Schluss? Um dem Zwölfzylinder-Motor einen würdigen Abschied zu gewähren, baut Bentley die letzten Exemplare in Cabrios ein.

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Mit Roségold verziert und oben ohne: Bentley bringt den Batur nun auch als Cabrio in raus. - Bentley/Bentley/dpa

Nachdem Bentley gerade einmal 18 Exemplare des Batur Coupés verkauft hat, legt die britische VW-Tochter nun noch ein Cabrio nach – und beschränkt die Produktion dafür auf 16 Exemplare.

Im Gegenzug dürfte der noch nicht genannte Preis für den offenen Zweisitzer deutlich über jene 2,5 Millionen Euro klettern, die Bentley für das geschlossene Modell aufgerufen hatte.

Individuelle Gestaltung möglich

Allerdings ist der Preis ohnehin nur ein grober Anhaltspunkt. Denn während sich der Batur die Technik mit dem Continental GT teilt und als letzter Bentley den rentenreifen W12-Motor mit 551 kW/750 PS bekommt, haben die Kunden viel Einfluss auf Materialauswahl und Oberflächendesign, so Bentley.

Nicht nur das Verdeck sowie die sogenannte Airbridge über der einstigen Rückbank können individuell gestaltet werden. Auch der Innenraum lässt sich zum Beispiel mit roségoldenen Zierelementen aus dem 3D-Drucker bestücken. Mehrkosten? Bei dem Grundpreis für die potenziellen Käuferinnen und Käufer vermutlich ohnehin nicht gross ausschlaggebend.

Kommentare

User #1388 (nicht angemeldet)

Der Anwalt und viele Zeitgenossen von Henry Ford haben dem Automobil keine Chance gegeben. Leute wie die ewiggestrigen Verbrennerdubbelis sind noch zur Arbeit geritten, während andere bereits den Bus genommen haben.

User #3423 (nicht angemeldet)

. Das Elektrowunder 😃 😁 😆 😂 🤣 😛 . . . Das interessanteste an batteriebetriebenen E-Autos sind die stets leeren Batterien wenn man das Spielzeugauto mal dringend braucht. Auch interessant sind die langen Ladezeiten an der Ladesäule, wenn man dann endlich mal eine solche gefunden hat, nicht selten sind diese dann auch noch besetzt. Je öfter man die Batterien lädt, desto schnellen schwindet die Ladekapazität: 80%, 70%, 60%, 50%, dann wirds langsam Zeit die Batterien zu wechseln, kostet ja gar nicht viel, nur so viel wie ein fabrikneues Auto mit längst bewährter Verbrennertechnik und bei Toyota gibts jetzt bis 10 Jahren Voll- Garantie oder 150'000 Km. Da ist jeder doof der ein teures Batteriautöli kauft welches schon nach wenigen Jahren praktisch nichts mehr Wert hat! .

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