BMW M3 CS: Ein 550PS-Rennwagen mit vier Türen
Der BMW M3 CS ist leichter, stärker und natürlich schneller. Er wird aber auch einen exorbitanten Preis haben. Wir kennen alles Details.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Rennsport-Technologie 550 PS stark
- Dank Leichtbau um 20 Kilo abgespeckt
- Ab März beim Händler, ab 188’200 Franken
Mit dem BMW M3 CS lancieren die Bayern ein weiteres Sonder-Modell. Es wird nur limitiert verkauft werden, leider sagt BMW aber nicht, auf wieviele Exemplare. Auch nicht so wichtig, der Verkaufspreis von ab 188’200 Franken wird manche Interessentin wohl abschrecken. Dabei ist der BMW M3 CS eigentlich ein Schnäppchen.
BMW M3 CS mit Allradantrieb
Denn die Limousine bietet alles, was der fast 30’000 Franken teurere BMW M4 CSL auch hat. Also 550 PS aus dem 3-Liter-Doppelturbo und 650 Nm maximales Drehmoment. Das sind doch 40 PS mehr als bei einem «normalen» M3. Dazu kommt noch eine Gewichtsersparnis um 20 Kilo, bleiben noch 1840 Kilo.
So motorisiert, rennt der fünfplätzige Viertürer in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und dann maximal 302 km/h schnell. Geschaltet wird über eine neu kalibrierte 8-Gang-Automatik. Die Kraft auf den Boden bringt der xDrive-Allradantrieb, der im BMW M3 CS betont hecklastig ausgelegt ist.
Viel Luxus im BMW M3 CS
Selbstverständlich ist der BMW M3 CS besonders edel ausgestattet. Die Carbon-Schalensitze erhalten einen beleuchteten Schriftzug, die Sicherheitsgurten ein eingewebtes Streifenmuster in den M-Farben. Exklusiv für den BMW M3 CS ist die Farbe Frozen Solid White reserviert. Dazu gibt es nur noch Grün, Grau und Schwarz.