Das sind die 5 schrecklichsten Filmautos
Statt Porsche oder Mercedes müssen einige Schauspieler das Schlimmste fahren, was der Markt zu bieten hat. Das sind die Top 5 der schrecklichsten Filmautos.
Das Wichtigste in Kürze
- Einige Filmautos hinterlassen wegen ihres hässlichen Aussehens einen bleibenden Eindruck.
- GO! stellt die Top 5 der schlimmsten Filmautos vor.
- Dazu gehört unter anderem der Pontiac Aztek und der Toyota Prius.
Autos spielen in Filmen oft eine wichtige Rolle und können so zur Ikone werden. Doch nicht alle Filmautos sind schön oder beeindruckend. Einige sind so hässlich, dass sie deswegen unvergesslich bleiben.
Platz 5 Pontiac Aztek
Auf Platz 5 finden wir den Pontiac Aztek aus der Serie Breaking Bad. Dieses Auto ist eine Kombination aus SUV, Pickup und Schrägheck.

Er ist so hässlich, dass es fast schon wieder cool ist. Ausserdem passt das Auto perfekt zum Charakter der Serie.
Der Pontiac Aztek hat sogar eine eigene Fangemeinde.
Platz 4 Toyota Prius
Platz 4 geht an den Toyota Prius aus dem Film «The Other Guys». Das Auto wird oft als langweilig und uncool angesehen und ist wohl gerade deshalb so beliebt bei den Filmemachern.

Das geht sogar so weit, dass er wie im Film «The Other Guys» quasi eine Hauptrolle übernimmt.
Statt eines, sagen wir mal, angemessenen Polizeiwagens fährt der biedere Detective Gamble einen Toyota Prius. Er ist eben der langweilige Polizist und nicht der coole.
Platz 3 Volvo C30
Auf Platz 3 haben wir den Volvo C30 aus Twilight. Dieses Auto ist unförmig und unsexy und passt nicht gerade zum sexy Vampir-Image, das Robert Pattinson verkörpert.

Trotzdem hat die Trilogie eine grosse Anzahl von Teenagern und jungen Frauen dazu gebracht, sich für den C30 zu interessieren.
Platz 2 Reva G-Wiz
Platz 2 gehört dem Reva G-Wiz aus dem Film Pokemon. Dieses Elektroauto ist so hässlich, dass es immer wieder als das schlimmste Auto der Welt bezeichnet wird.

Die Macher des Films haben es wohl ausgewählt, weil es fast wie ein Pokemon aussieht.
Platz 1 Tartan Prancer
Auf Platz 1 steht der fiktive Tartan Prancer aus dem Film Vacation.

Der «Honda aus Arbanien» hat einen extragrossen Aschenbecher und Aussen-Cupholder sowie einen Trinkbrunnen gegen Aufpreis. Ausstattung, die in keinem richtigen Auto fehlen darf.
Auch wenn diese Autos zu den schlimmsten Filmautos gehören, haben sie trotzdem ihren Platz in der Filmgeschichte gefunden. Nicht jedes Filmauto muss schön oder beeindruckend sein, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.