Genesis G80: Facelift für den koreanischen Luxus-Liner

Axel Linther
Axel Linther

Bern,

Der Genesis G80 bekommt zum neuen Jahr ein Luxus-Update mit Riesen-Bildschirm. Dazu gibt es eine neue Front, neue Farben und neue Felgen.

Genesis G80 dunkelgrau
Der neue Genesis G80 kommt mit einer schärferen Front, mehr Chrom und verbesserten LED-Matrix-Scheinwerfern. - Genesis

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Genesis G80 erhält ein Facelift, das einen neu gestalteten Kühlergrill umfasst.
  • Nur geringe kosmetische Änderungen, dafür ein komplett neues Cockpit.
  • Zehn Aussenfarben stehen zur Wahl, die Dieselmotoren werden wohl entfallen.

Der Genesis G80, der luxuriöse Konkurrent von BMW 5er, Mercedes-Benz E-Klasse und Audi A6, erfährt nach drei Jahren eine zarte Überarbeitung. Äusserlich fällt der neu gestaltete Kühlergrill auf, flankiert von modernen Matrix-LED-Scheinwerfern. Die vordere Stossstange präsentiert sich neu und sportlicher, während das Heck durch eine angepasste Heckschürze und neue Rücklichtgrafiken besticht.

Im Innenraum des Genesis G80 findet sich die auffälligste Neuerung: Ein beeindruckender 27-Zoll-OLED-Bildschirm, der das Kombiinstrument und das Infotainmentsystem vereint. Der neue Innenraum ist ein Sprung in die Zukunft.

Genesis G80 Interieur
Im Interieur verbirgt sich die grösste Änderung: Das nun durchgehende Digital-Cockpit mit 27 Zoll Diagonale. - Genesis

Dieses Update spiegelt die jüngsten Entwicklungen der SUV-Modelle GV80 und GV80 Coupé wider. Zusätzlich wurden der Schaltknauf und Schalter elegant überarbeitet, was das Interieur noch hochwertiger erscheinen lässt.

Mehr Individualisierungsmöglichkeiten dank grösserer Farbpalette

Die Kunden können fortan aus zehn verschiedenen Aussenfarben wählen und haben die Wahl zwischen vier Innenraumthemen. Unter der Motorhaube erwartet man keine grossen Änderungen: Der bewährte 2,5-Liter-Turbobenzinmotor mit 304 PS und 422 Nm Drehmoment bleibt vermutlich im Programm, sowohl mit Heck- als auch mit Allradantrieb.

Genesis G80
Mehr Farben und noch mehr Bentley-Look: Der Genesis G80 ist ein echter Luxusliner. - Genesis

Auch eine vollelektrische Version mit 370 PS könnte angeboten werden, während ein Weiterleben der Dieselvariante unwahrscheinlich ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2719 (nicht angemeldet)

Chic-Chic (.....), auch "wenn", noch realisiert (.....), woher stammen, die Sihlouettenformen, der eingeführten Auto, Schiff zugindustrie, nach den meinigen öffentlichen "Nau.ch Eintragungen.........?????????

User #4230 (nicht angemeldet)

. Hoi zämä, ich bin dä Ronki 🐵, und da isch min Brüeder Donki 🙉, und dä dritt im Bund isch dä Monki 🙊. Mier sind begeischterti Schtromerfahrer und d’Lüt säged: Jojo, das gseht mer eu jo sofort aa, so gsehnder au us. Im Kofferrum hämmer immer en Hufä Bananä gladä. Zwüscheddürä frässed mer paar dävo, drum simmer jo so wahnsinnig gschid. Uf wiederluegä, mues laider scho wieder s'Ladekabel am Göppel aschteckä denn d'Batterie isch öfters läär, schtatt voll. Aber eis isch sicher: Wäni kein Aff wär hetti ä gschiders Auto kauft!! .

Weiterlesen

87 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern
Start-Feuerwerk
hamas
4 Interaktionen
Verzögerung
Bundesliga
3 Interaktionen
Xhaka siegt
flugzeuge
Ostukraine