Heiss! «Cupra Tavascan» setzt Strasse in Brand

Daniel Huber
Daniel Huber

Bern,

Mit 340 PS und Allradantrieb katapultiert sich der Cupra Tavascan VZ in nur 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Was er noch bietet, erfahren Sie hier ...

Cupra Tavascan
Der neue Cupra Tavascan ist das bisher sportlichste Ausbund auf Basis des VW-Elektrobaukastens. - Cupra

Ein Statement für dynamisches Design, innovative Technologie und puren Fahrspass. Bereits ab Juni 2024 wird das sportliche Coupé verkauft und sorgt mit elektrisierenden Performance für Aufsehen. Schon auf den ersten Blick wird klar: Der Tavascan ist anders.

Seine coupéhafte Silhouette, die scharfen Linien und die markanten Kanten verleihen ihm eine unverwechselbare Präsenz. Die Frontpartie wird von einem beleuchteten Cupra-Logo und aggressiv gezeichneten, dreieckigen Scheinwerfern dominiert.

Cupra Tavascan
Perfekte Ergonomie gepaart mit coolem Style: Das Interieur des Cupra Tavascan. - AMAG Import AG

Der Innenraum empfängt die Passagiere mit einem sportlichen Ambiente, hochwertigen Materialien und einem grosszügigen Raumgefühl. Ein Highlight ist der grosse Infotainment-Bildschirm, der sich nahtlos in das moderne Cockpit integriert.

Fahrleistungen, die begeistern:

Der Cupra Tavascan basiert auf der MEB-Plattform des Volkswagen-Konzerns und wird in zwei Antriebsvarianten erhältlich sein:

Tavascan Endurance: Mit Heckantrieb, 286 PS und einer Reichweite von bis zu 569 km ist er der perfekte Begleiter für lange Strecken.

CUPRA Tavascan Interieur
Das Interieur begeistert nicht nur mit seiner schwebenden Mittelkonsole sondern auch durch eindrucksvolle Farben und Materialien. - CUPRA

Tavascan VZ: Der Allradantrieb mit 340 PS katapultiert den Tavascan VZ in nur 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite beträgt bis zu 549 km.

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, der Tavascan garantiert ein dynamisches und emotionales Fahrerlebnis.

Technologie der Zukunft:

Der Cupra Tavascan ist nicht nur sportlich, sondern auch intelligent. Er verfügt über ein hochmodernes Infotainment-System mit einem 15-Zoll-Touchscreen, das intuitive Bedienung und umfassende Konnektivität bietet.

CUPRA Tavascan
Auch das Heck des dynamischen SUV-Coupés soll unverwechselbar für die Marke aus Martorell stehen. - CUPRA

Zahlreiche Assistenzsysteme wie Travel Assist, Park Assist und ein optionales Head-up-Display mit Augmented Reality sorgen für maximale Sicherheit und Komfort.

Der Cupra Tavascan in der Schweiz:

Der Bestellstart für den Cupra Tavascan war am 6. Juni 2024. Die ersten Auslieferungen in der Schweiz werden für Herbst 2024 erwartet.

Die Preise starten bei CHF 55'000 für den Tavascan Endurance. Der Cupra Tavascan ist mehr als nur ein Elektrofahrzeug. Er ist ein Ausdruck von Individualität und Leidenschaft.

Mit seinem einzigartigen Design, seiner sportlichen Performance und seiner fortschrittlichen Technologie setzt er neue Massstäbe im Segment der Elektro-SUVs. Erleben Sie die Zukunft der Mobilität mit dem Cupra Tavascan.

Trivia

- Der Tavascan wird im Volkswagen-Werk in Anhui (China) produziert.

- Der Name «Tavascan» stammt von einem Dorf in den Pyrenäen.

- Cupra positioniert den Tavascan als emotionale Alternative zu anderen Elektro-SUVs wie dem VW ID.5.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2055 (nicht angemeldet)

⚠️ ⚠️ Wie steht es um die Klimabilanz der E-Autos? == Die Werbung für das E-Auto benutzt den Begriff "Null Emission". Da jedoch die Produktion und der Strom zum Laden des E-Autos in hohem Mass auf fossiler Energie basieren, stößt auch ein E-Auto CO₂ aus. Der Begriff der "Null-Emission" ist eine Irreführung, die von der EU und "Grünen" propagiert wird, um dem E-Auto zum Durchbruch zu verhelfen. Doch wird der Begriff "Zero Emission" in der Werbung und in der politischen Diskussion nur benutzt, um dem E-Auto einen ökologischen Anschein zu geben. Mittlerweile ist eine einflussreiche Gemeinde von E-Auto-Fans entstanden, die sich voller Enthusiasmus bemüht, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Lautstark versuchen sie den Eindruck zu vermitteln, dass mit dem E-Auto die ökologischen Probleme des motorisierten Individualverkehrs gelöst seien; Tatsache ist aber, dass die heutigen E-Auto-Modelle zu enormen CO₂-Emissionen führen - eine bittere Erkenntnis für Leute, die vom E-Auto große CO₂-Reduktionen erwarten. Die Elektromobilität erweist sich als Mogelpackung einer unheiligen Allianz aus gewinnorientierten Autoherstellern und ideologischen Politikern. Bedauerlicherweise lassen sich engagierten Umweltaktivisten für die Sache der verblendeten Politik und der Autoindustrie einsetzen. Wenn am Ende des Jahrzehnts die realen CO₂-Emissionen der E-Autos korrekt erfasst werden, wird festgetellt, dass diese nicht gesunken, sondern gestiegen sind. ⚠️ ⚠️

User #5535 (nicht angemeldet)

⚠️ ⚠️ Wie steht es um die Klimabilanz der E-Autos? == Die Werbung für das E-Auto benutzt den Begriff "Null Emission". Da jedoch die Produktion und der Strom zum Laden des E-Autos in hohem Mass auf fossiler Energie basieren, stößt auch ein E-Auto CO₂ aus. Der Begriff der "Null-Emission" ist eine Irreführung, die von der EU und "Grünen" propagiert wird, um dem E-Auto zum Durchbruch zu verhelfen. Doch wird der Begriff "Zero Emission" in der Werbung und in der politischen Diskussion nur benutzt, um dem E-Auto einen ökologischen Anschein zu geben. Mittlerweile ist eine einflussreiche Gemeinde von E-Auto-Fans entstanden, die sich voller Enthusiasmus bemüht, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Lautstark versuchen sie den Eindruck zu vermitteln, dass mit dem E-Auto die ökologischen Probleme des motorisierten Individualverkehrs gelöst seien; Tatsache ist aber, dass die heutigen E-Auto-Modelle zu enormen CO₂-Emissionen führen - eine bittere Erkenntnis für Leute, die vom E-Auto große CO₂-Reduktionen erwarten. Die Elektromobilität erweist sich als Mogelpackung einer unheiligen Allianz aus gewinnorientierten Autoherstellern und ideologischen Politikern. Bedauerlicherweise lassen sich engagierten Umweltaktivisten für die Sache der verblendeten Politik und der Autoindustrie einsetzen. Wenn am Ende des Jahrzehnts die realen CO₂-Emissionen der E-Autos korrekt erfasst werden, wird festgetellt, dass diese nicht gesunken, sondern gestiegen sind. ⚠️ ⚠️

Weiterlesen

Audi A6 Avant e-tron
961 Interaktionen
2024 BMW M5
440 Interaktionen
Spyros Panopoulos Chaos
433 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Freibad Marzili
1 Interaktionen
Stopfleber-Importverbot Elisabeth Baume-Schneider
39 Interaktionen
Europa
8 Interaktionen