BMW

Mächtig, luxuriös, schnell: Der neue BMW M5

Daniel Huber
Daniel Huber

Bern,

Der neue BMW M5 beweist mit satten 727 PS und mehr als 1'000 Nm (Systemleistung), dass Nachhaltigkeit und Fahrspass kein Widerspruch sein müssen.

2024 BMW M5
Der neue BMW M5 mit breitem Grill und auffälligen Lufteinlässen. - BMW

Der BMW M5 ist seit jeher ein Synonym für die perfekte Kombination aus Leistung, Luxus und Alltagstauglichkeit.

Mit der neuesten Generation setzt BMW diese Tradition fort und präsentiert eine Sportlimousine, die in jeder Hinsicht Massstäbe setzt.

Mächtige Performance

Angetrieben wird der neue BMW M5 von einem 4.4-Liter-V8-Biturbo-Motor. In Kombination mit einem Elektromotor erzeugt dieser eine Systemleistung von 727 PS und ein maximales Drehmoment von 1030 Nm.

2024 BMW M5
In 3,5 Sekunden von null auf hundert: der BMW M5. - BMW

Damit beschleunigt die Limousine in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (optional 305 km/h).

Dynamik und Komfort

Das adaptive M Fahrwerk sorgt für ein optimales Fahrerlebnis – sowohl auf der Rennstrecke als auch im Alltag. Die M Carbon-Keramik-Bremsanlage garantiert eine optimale Verzögerung, während das M xDrive Allradsystem für maximale Traktion und Stabilität sorgt.

Im Innenraum erwartet die Passagiere ein luxuriöses Ambiente mit hochwertigen Materialien und modernster Technologie.

BMW M5
Mut zur Kante: Der BMW M5 baut auf der neuen Minimalismus-Optik der 5er-Reihe auf und pumpt sich die Kotflügel üppig auf. - BMW

Die M Multifunktionssitze bieten optimalen Komfort und Halt, während das M Lenkrad mit seinen roten M Tasten für ein sportliches Fahrerlebnis sorgt.

Konnektivität und Assistenzsysteme

Der neue BMW M5 ist mit einer Vielzahl von innovativen Assistenzsystemen ausgestattet, die für mehr Sicherheit und Komfort sorgen.

Das BMW Live Cockpit Professional mit seinem grossen Touchscreen und dem Head-up-Display bietet eine intuitive Bedienung und eine gute Übersicht.

Der BMW M5 ist ab ca. 160'000 Schweizer Franken erhältlich. In der Schweiz ist der M5 auch in einer vollelektrischen Version (BMW i5 M60 xDrive) mit 601 PS erhältlich.

Der Preis für den vollelektrischen BMW beginnt bei ca. 117'000 Franken und ist – wie bei allen BMW-Modellen – durch eine grosse Auswahl an Sonderausstattungen nach oben in offen.

Kommentare

User #8299 (nicht angemeldet)

⚠️ ⚠️ Wie steht es um die Klimabilanz der E-Autos? == Die Werbung für das E-Auto benutzt den Begriff "Null Emission". Da jedoch die Produktion und der Strom zum Laden des E-Autos in hohem Mass auf fossiler Energie basieren, stößt auch ein E-Auto CO₂ aus. Der Begriff der "Null-Emission" ist eine Irreführung, die von der EU und "Grünen" propagiert wird, um dem E-Auto zum Durchbruch zu verhelfen. Doch wird der Begriff "Zero Emission" in der Werbung und in der politischen Diskussion nur benutzt, um dem E-Auto einen ökologischen Anschein zu geben. Mittlerweile ist eine einflussreiche Gemeinde von E-Auto-Fans entstanden, die sich voller Enthusiasmus bemüht, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Lautstark versuchen sie den Eindruck zu vermitteln, dass mit dem E-Auto die ökologischen Probleme des motorisierten Individualverkehrs gelöst seien; Tatsache ist aber, dass die heutigen E-Auto-Modelle zu enormen CO₂-Emissionen führen - eine bittere Erkenntnis für Leute, die vom E-Auto große CO₂-Reduktionen erwarten. Die Elektromobilität erweist sich als Mogelpackung einer unheiligen Allianz aus gewinnorientierten Autoherstellern und ideologischen Politikern. Bedauerlicherweise lassen sich engagierten Umweltaktivisten für die Sache der verblendeten Politik und der Autoindustrie einsetzen. Wenn am Ende des Jahrzehnts die realen CO₂-Emissionen der E-Autos korrekt erfasst werden, wird festgetellt, dass diese nicht gesunken, sondern gestiegen sind. ⚠️ ⚠️

User #2236 (nicht angemeldet)

⚠️ ⚠️ Wie steht es um die Klimabilanz der E-Autos? == Die Werbung für das E-Auto benutzt den Begriff "Null Emission". Da jedoch die Produktion und der Strom zum Laden des E-Autos in hohem Mass auf fossiler Energie basieren, stößt auch ein E-Auto CO₂ aus. Der Begriff der "Null-Emission" ist eine Irreführung, die von der EU und "Grünen" propagiert wird, um dem E-Auto zum Durchbruch zu verhelfen. Doch wird der Begriff "Zero Emission" in der Werbung und in der politischen Diskussion nur benutzt, um dem E-Auto einen ökologischen Anschein zu geben. Mittlerweile ist eine einflussreiche Gemeinde von E-Auto-Fans entstanden, die sich voller Enthusiasmus bemüht, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Lautstark versuchen sie den Eindruck zu vermitteln, dass mit dem E-Auto die ökologischen Probleme des motorisierten Individualverkehrs gelöst seien; Tatsache ist aber, dass die heutigen E-Auto-Modelle zu enormen CO₂-Emissionen führen - eine bittere Erkenntnis für Leute, die vom E-Auto große CO₂-Reduktionen erwarten. Die Elektromobilität erweist sich als Mogelpackung einer unheiligen Allianz aus gewinnorientierten Autoherstellern und ideologischen Politikern. Bedauerlicherweise lassen sich engagierten Umweltaktivisten für die Sache der verblendeten Politik und der Autoindustrie einsetzen. Wenn am Ende des Jahrzehnts die realen CO₂-Emissionen der E-Autos korrekt erfasst werden, wird festgetellt, dass diese nicht gesunken, sondern gestiegen sind. ⚠️ ⚠️

Weiterlesen

Audi A6 Avant e-tron
961 Interaktionen
Der Valkyrie AMR Pro ist der Inbegriff von Rennperformance auf der Strasse.
387 Interaktionen
Ford F150 Lightning
617 Interaktionen
Leber
20 Interaktionen

Mehr BMW

Elektroautos Messe BMW
6 Interaktionen
Ettenhausen TG
3 Interaktionen
Güttingen TG
42 Interaktionen
BMW Zentrale in Deutschland
9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Freibad Marzili
1 Interaktionen
Stopfleber-Importverbot Elisabeth Baume-Schneider
39 Interaktionen
Europa
6 Interaktionen