Sono Motors verlängert Community-Funding Kampagne für den «Sion»

Noah Schibli
Noah Schibli

Deutschland,

Sono Motors verlängert die Community-Funding Kampagne für das Solar-Elektroauto «Sion» bis zum 20. Januar 2020. Das Kampagnenziel beträgt 50 Millionen Euro.

Sono Motors
Der Prototyp des Sion von Sono Motors. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sono Motors verlängert ihre Community-Funding Kampagne für ihr Solar-Elektroauto.
  • 32,5 Millionen Euro wurden bereits gesammelt 50 Millionen werden angestrebt.

Sono Motors startete im Dezember 2019 eine Community-Funding Kampagne. Damit möchte das Start-up ihr Solar-Elektroauto «Sion» zur Serienreife bringen und dies ganz ohne klassische Finanzinvestoren.

Nun konnten die Unterstützer des Münchner Start-ups über eine längere Laufzeit des Fundings abstimmen. Dies, da ganze 50 Millionen Euro (rund 55 Millionen Franken) gesammelt werden sollen. Die Abstimmung viel so aus, das 94 Prozent der Geldgeber einer Verlängerung bis zum 20. Januar 2020 zugestimmt haben, wie «Ecomento» berichtet.

Sono Motors: Bereits 32,5 Millionen Euro gesammelt

Das Start-up konnte bereits 32,5 Millionen Euro für ihren «Sion» sammeln. Somit ist es «eine der größten Community-Funding-Initiativen Europas», wie Sono Motors betont.

Das Unternehmen möchte auf klassische Finanzinvestoren verzichten. Dies, da das angestrebte nachhaltige Unternehmenskonzept dazu «in völligem Widerspruch» steht.

Die Produktion des «Sion» in Schweden wird somit ebenfalls nach hinten verschoben. Sie soll im September 2021, statt im zweiten Halbjahr 2020 beginnen, berichtet «Ecomento».

Kommentare

Weiterlesen

Valeria Schenkel Familie
176 Interaktionen
sono motors
3 Interaktionen
Start-up-Unternehmen
35 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Radio
2 Interaktionen
Grachten in Amsterdam.
2 Interaktionen
Porsche 911
84 Interaktionen
Weiterbildung
17 Interaktionen

Mehr aus Deutschland