Die Interior Trends stehen 2019 an

Sophie Keilwerth
Sophie Keilwerth

Bern,

Die Interior-Trends im 2019 sind nicht nur eine Wohltat für das Auge, sondern tun auch der Umwelt gut.

Go Green ist einer der Top-Einrichtungstrends im 2019.
Go Green ist einer der Top-Einrichtungstrends im 2019. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Im 2019 gibt es wieder neue Interior-Trends.
  • Nau zeigt Ihnen die beliebtesten.

Neues Jahr – neue Interior-Trends. Auch wenn es nicht möglich ist, seiner kompletten Wohnung jedes Jahr ein neues Kleid zu verpassen, gibt es zum Glück immer wieder Trends, welche ganz leicht und ohne all zu hohe Kosten umzusetzen sind.

Go Green

Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen: Die Natur erobert die städtischen Wohnungen. Es gab selten eine so hohe Nachfrage nach «vertical Gardening». Der Trend führt dahin, dass jede freie Abstellfläche mit einem Pflänzchen besetzt wird.

Dass der grüne Hype vor allem bei Millennials gut ankommt, überrascht nicht: Dem Umpflanzen und Gärtnern werden meditative Fähigkeiten nachgesagt.

Bunte Wände

Sterile weisse Badezimmerwände sind von gestern. Im 2019 werden das WC und das Badezimmer senfgelb oder ozeanblau gestrichen. Wem unifarbene Wände immer noch zu langweilig sind, kann in diesem Jahr auch ganz beherzt zu bunten Blumentapeten greifen.

Minimalismus

Das Jahr 2019 startet auch ganz klar mit dem Motto «weniger ist mehr». Der Konsum soll eingeschränkt werden; es wird nur noch gekauft, was auch wirklich nötig ist. Möbel und Accessoires sollen lange halten und darum sind zeitlose Materialien und Designs gefragt.

Kommentare

Weiterlesen

Natur
Ein Mann blickt in Lugano in ein Schaufenster.
1 Interaktionen
Sparschwein rendite
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern