Asiaten sind wild auf Jägermeister

Der Spirituosenhersteller Jägermeister hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz nicht zuletzt auch wegen der vielen Fans aus dem asiatischen Raum steigern.

jägermeister
Trotz Hubertus von Lüttich; Das Hirsch-Logo erinnert eher an Jägermeister als ans Christentum. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Jägermeister konnte im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung verzeichnen.
  • Gerade in Asien wird der Likör gerne konsumiert.
  • Das Unternehmen verbuchte in Asien Absatzzuwächse von mehr als 50 Prozent.

Der deutsche Kräuterlikör-Hersteller Jägermeister konnte im vergangen Jahr seinen Absatz stark steigern. Wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet, wurden im vergangenen Jahr weltweit rund 92,4 Millionen 0,7-Liter-Flaschen des braunen Schnapses verkauft. Das sind rund eine Million Flaschen mehr als im Vorjahr.

Diese Konsumsteigerung ist nicht zuletzt auf die vielen Fans aus dem asiatischen Raum zurückzuführen. Asiaten sind wild auf Jägermeister. Das Unternehmen verbuchte in Asien Absatzzuwächse von mehr als 50%. Na dann Prost.

Kommentare

Weiterlesen

Studie zu Fremdsprachen
D
Strände & Co.

MEHR IN LIFESTYLE

Weiterbildung
Weiterbildung
Chevrolet Suburban
10 Interaktionen
Gigant
date morgen tag ideen inspiration
Kreativ
Kredite
Kredit, Hypo & Co.

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Klopp sucht
Donald Trump
1 Interaktionen
Minus 9,8 Punkte
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla