Benefiz-Gala für Kinder und Jugendliche mit seltenen Krankheiten
Der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK) hat eine Benefiz-Gala ins Leben gerufen, um Betroffene zu unterstützen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag, dem 29.09.2023 veranstaltete der Förderverein KMSK eine Benefiz-Gala.
- Bei dem Event wurde Geld für betroffene Personen gesammelt.
Am 29. September veranstaltete der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten im Seminarhotel Bocken in Horgen die KMSK Benefiz-Gala. Durch diverse Sachspenden von Gönnerinnen und Gönner konnte ein Gesamtbetrag von CHF 42‘290.– generiert werden.
Ein kleiner Junge verzauberte an der 7. Benefiz-Gala des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten die Gäste: der fünfjährige Kian mit dem Kabuki-Syndrom.
Jeder Krankheitsverlauf des Kabuki-Syndrom entwickelt sich individuell, weshalb es keine eindeutige Behandlung oder Prognose gibt.
Seine Leidenschaft für Musik durften die Gäste an diesem Abend spüren. Sobald er begann Musik zu spielen, konnte er sich kaum auf seinem Platz halten und tanzte ausgiebig zu den fröhlichen Klängen.
Geniessen und Gutes tun
Hoch über dem Zürichsee wurden die Gäste in der stilvollen Reithalle des Seminarhotels Bocken empfangen, kulinarisch verwöhnt und umsorgt. Mit Charme und Feingefühl führte die Moderatorin und Beirätin des Fördervereins, Christina Schneider-Marfels, durch den Abend. Mit Einfühlungsvermögen interviewte sie Kians Familie und gab Einblick in ihr Leben.
Der Puls der Anwesenden wurde durch eine Versteigerung von 27 einzigartigen Preisen in die Höhe getrieben. Die Auktionatoren, Roland und Isolde Widmer, sorgten mit ihrer lockeren und charmanten Art für zahlreiche hohe Gebote.
Die nächste Benefiz-Gala wird am 20.9.2024 wieder auf dem Bocken in Horgen mit 100 Gästen stattfinden.