Dieses Gesichtsöl bekämpft Falten wirkungsvoll

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Bern,

Arganöl gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen Falten. Damit soll die glatte, jugendliche Haut erhalten bleiben.

Frau schaut sich im Spiegel an
Mit der richtigen Hautpflege können Falten reduziert werden. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Arganöl weist einen hohen Vitamin E-Gehalt auf.
  • Zudem regt dieses Hautöl die Zellregeneration an.
  • Auf Haarwurzeln hat Arganöl einen aktivierenden Effekt.

Arganöl wird aus der Arganfrucht gewonnen und weist besonders wertvolle und pflegende Eigenschaften auf. Es kann auch in der Küche verwendet werden.

Doch gerade in der Kosmetik hat es sich in den letzten Jahren einen Namen als Anti-Aging Mittel gemacht.

Arganöl hat viele positive Eigenschaften

Unter den Gesichtsölen ist Arganöl das Beautygeheimnis mit dem besten Anti-Aging Effekt. Grund dafür ist der hohe Vitamin E-Gehalt. Dieser sorgt dafür, dass freie Radikale, die Falten hervorrufen, keine Chance haben.

Zudem regt Vitamin-E die Zellregeneration an. Die Haut trocknet mit Arganöl nicht aus und kann Feuchtigkeit länger speichern.

Somit bildet Arganöl eine wichtige Barriere zwischen den schädlichen Umwelteinflüssen und Ihrer Haut. So lässt sich die Hautalterung signifikant verzögern.

Arganöl richtig anwenden

Tragen Sie das Beauty-Öl auf die gereinigte Haut auf und massieren es in kreisenden Bewegungen ein. So kann das Öl der Arganfrucht nicht nur tief in die Haut eindringen, sondern auch die Durchblutung anregen.

Junge Frau
Arganöl eignet sich für Haut und Haar. - Unsplash

Besonders wenn Sie zu trockener und empfindlicher Haut neigen, ist Arganöl eine gute Wahl. Aber auch bei fettiger Haut oder Mischhaut wirkt Arganöl ausgleichend.

Selbst bei Akne wird das Gesichtsöl eingesetzt, da es die Poren nicht verstopft, entzündungshemmend wirkt und die Talgproduktion reguliert. Arganöl ist besonders ergiebig, sodass meist schon wenige Tropfen genügen, damit es seine volle Wirkung entfalten kann.

Arganöl für die Wimpern

Doch Arganöl hilft nicht nur der Haut, es kann auch Frauen zu längeren und dichteren Wimpern verhelfen. Die durchblutungsfördernde Eigenschaft des Öles aktiviert die Haarwurzeln und regt die Wimpern zum Wachstum an.

Derselbe Effekt kann bei Augenbrauen beobachtet werden. Auch bei Augenringen und Augenfältchen hat sich die Anwendung von Arganöl bewährt.

Zudem kann es auch zum schonenden Abschminken verwendet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arona
168 Interaktionen
Gwyneth Paltrow
Eine ältere Frau
20 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern