Straff ohne Skalpell und Schmerzen

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Bern,

Ein straffer Hals gilt bei Frauen und Männer als Zeichen der Jugend. Dank einer neuen Methode können Sie dies auch ohne OP und Schmerzen erreichen.

Eine Frau
Hyaluronsäure ist ein beliebtes Anti-Aging-Mittel. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Körpereigenen Füllstoffe helfen, faltenfrei zu bleiben.
  • Hyaluronsäure, als Injektion oder Kapselform, sorgt für eine glatte und natürliche Haut.

Halsfalten sind für die meisten Menschen ein Schönheitsmakel. Sie entstehen im Alter oder durch Stress, hormonelle Veränderungen, Rauchen oder andere äussere Einflüsse. Vor allem Frauen verstecken Falten am Hals gerne unter Rollkragen und Tüchern.

Mit Hilfe eines Liftings können Sie einen faltenlosen Hals zurück erhalten. Es bedeutet aber einen schmerzhaften und teuren Eingriff vorzunehmen. Doch es gibt andere Methoden, um Ihren Hals faltenlos erstrahlen zu lassen.

Körpereigene Füllstoffe nutzen

Eine neue Methode sorgt für einen faltenfreien Hals ohne OP und Skalpell. Mit dem körpereigenen Füllstoff Hyaluron können Falten am Hals gezielt behandelt und dezimiert werden. Hyaluronsäure ist wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes, von Knorpel und Gelenkflüssigkeit. Hyaluronsäure sorgt dafür, dass unsere Haut prall und straff aussieht. Je älter wir werden, desto mehr nimmt die Menge an Hyaluron in unserer Haut ab. Dadurch lässt auch die Spannkraft nach, die Haut wird trockener und es bilden sich Falten.

Eine Frau
Im Alter lässt die Spannkraft der Haut nach. - Pexels

Um diesen Effekt auszugleichen, wird Hyaluronsäure unter die Falten am Hals oder im Gesicht eingespritzt. Die Haut wirkt praller und straff, und sie wirkt danach natürlich geglättet. Damit dieses natürliche Ergebnis gehalten werden kann, sollte nach Absprache mit dem Arzt nach sechs bis zwölf Monaten ein erneuter Eingriff erfolgen.

Hyaluron gibt es auch als Kapselform. Die kleinen, veganen Kapseln, die als Nahrungsergänzung eingenommen werden, versprechen eine Art Feuchtigkeitsspender für die Haut zu sein. Das Anti-Aging-Mittel soll anscheinend auch gegen Entzündungen helfen sowie für glattes und seidiges Haar sorgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ei
19 Interaktionen
Liebespaar
2 Interaktionen
Arona
168 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Familienfest
2 Interaktionen
Ambulanz
3 Interaktionen