Blumenkohl-Pizza
Die Blumenkohl-Pizza ist perfekt zum Apéro oder auch als Hauptgang: Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina zeigt, wie man sie macht.
Das Wichtigste in Kürze
- Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina teilt bei «Nau kocht» ihre Lieblingsrezepte.
- Heute erklärt sie, wie eine Blumenkohl-Pizza zubereitet wird.
Pizza muss nicht immer ungesund sein! Statt Pizzateig gibts Blumenkohl: Schmeckt super lecker und ist dazu auch noch low-carb.
Zutaten
Das Rezept benötigt für zwei Personen:
500 Gramm Blumenkohl
Ein Ei
50 Gramm Appenzeller oder so
Drei Viertel Teelöffel Salz
Etwas Pfeffer
Etwas Cayennepfeffer
Drei Esslöffel Tomatenpüree
150 Gramm Mozzarella zerzupft
40 Gramm Rucola
Ein halber Bund Basilikum
Zubereitung
Die Zubereitung dauert nur etwa 30 Minuten: Blumenkohl kurz im Mixer mixen. Mit dem Ei und Käse in einer Schüssel mischen und würzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Tomatenpüree und alle Zutaten ausser Rucola und Basilikum auf dem Blumenkohlboden verteilen.
Etwa 25 Minuten in der unteren Hälfte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens backen. Herausnehmen und die letzten beiden Zutaten verteilen.
«Nau kocht mit Ana+Nina»
Anastasia Lammer hat in verschiedenen Küchen und Hotels der Welt gearbeitet. 2015 gründete sie dann den Food-Blog Ana+Nina. Wenn sie gerade nicht kocht, veranstaltet sie Supper-Clubs oder postet ihren Food-Alltag auf Instagram.
Für mich ist die Blumenkohl-Pizza das perfekte Rezept zum Apéro, aber natürlich geht es auch hervorragend zum Abendessen.