Gefüllte Mozzarella-Kugeln
Das Wichtigste in Kürze
- Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina teilt bei «Nau kocht» ihre Lieblingsrezepte.
- Heute erklärt sie, wie gefüllte Mozzarella-Kugeln zubereitet werden.
Dieses mediterran-inspirierte Rezept ist für alle, die auch nicht genug von Mozzarella und grilliertem Gemüse bekommen können. Die Mozzarella-Kugeln sind mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Artischocken gefüllt. Die Zucchettistreifen halten das Ganze zusammen.
Zutaten und Zubereitung
Das Rezept benötigt für vier Personen:
Zwei Zucchetti
Ein Esslöffel Öl
Vier Esslöffel getrocknete Tomaten in Olivenöl
Vier Esslöffel eingelegte Artischocken
Zwei Esslöffel Basilikum
Vier Kugeln Mozzarella
Salz und Pfeffer
Die Zubereitung dauert etwa 20 Minuten: Zucchetti in feine Streifen schneiden, in etwas Öl kurz anbraten und beiseitestellen.
Getrocknete Tomaten und Artischocken grob schneiden, Basilikum zupfen. Mozzarella halbieren, Tomaten, Artischocken und Basilikum auf eine Hälfte verteilen. Zweite Hälfte darauf geben und mit Zucchetti umwickeln. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer würzen.
«Nau kocht mit Ana+Nina»
Anastasia Lammer hat in verschiedenen Küchen und Hotels der Welt gearbeitet. 2015 gründete sie dann den Food-Blog Ana+Nina. Wenn sie gerade nicht kocht, veranstaltet sie Supper-Clubs oder postet ihren Food-Alltag auf Instagram.
Die gefüllten Mozzarella-Kugeln können zum Apéro oder auch als Vorspeise gegessen werden. Ana rät die Bällchen auf Salat zu servieren.