Macht eine Party so richtig viel Spass, kosten viele Partygänger den Moment aus. Doch das Ganze kann lange nachwirken und die folgenden Tage beeinflussen.
Party
Falls man am nächsten Tag zur Arbeit muss, sollte man es mit dem Spass an der Party nicht übertreiben. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Alkohol ruft oft die berühmt-berüchtigten Symptome eines Katers hervor.
  • Peinliche Schnappschüsse und finanzielle Verluste sind noch länger spürbar.
Ad

Auf einer Party fliesst in der Regel Alkohol. Er baut Hemmungen ab und sorgt dafür, dass Sie das Fest völlig entspannt geniessen können. Doch am nächsten Morgen folgt das böse Erwachen.

Dann wartet dank unzureichender Mineralien- und Elektrolyte-Zufuhr der Brummschädel. Wer nur selten Alkohol trinkt, spürt den Kater noch mehr. Insbesondere an einem Arbeitstag werden Sie Ihren hemmungslosen Alkoholkonsum des Vorabends verfluchen.

Das Internet vergisst nichts: Peinliche Party Fotos vermeiden

Die Folgen Ihres etwas übertriebenen Alkoholgenusses dauern normalerweise nur einen Tag an. Etwas länger dürften Sie peinliche Bilder verfolgen, die in der Partynacht entstanden sind.

Ob Ihr Tanz auf dem Tisch, eine kindische Pose oder Sie aufgrund des Alkoholkonsums ermüdet am Tisch sitzend: Gesprächsthema sind Sie im Büro dadurch auf jeden Fall. Dies gilt vor allem dann, wenn die Fotos in sozialen Netzwerken zu finden sind.

Party
Auch mit Schwips, sollte man darauf achten, keine zu peinlichen Party Fotos von sich zu machen. - Pexels

Das kann teuer werden: Finanzen im Griff behalten

Auf einer Party im Club verhält es sich ähnlich wie mit einem Urlaub: Man soll nicht auf jeden Franken schauen und die Zeit einfach geniessen. Viele Partygänger erwischt es jedoch am nächsten Morgen gleich doppelt arg.

Dann gesellt sich zum Kater auch noch ein leerer Geldbeutel. Neben den Getränken für sich selbst und möglicherweise für Freunde und Partybekanntschaften verschlingen auch Speisen und Taxi viel Geld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetFrankenTanzTaxi