James Cameron holt Edie Falco für Avatar 2 ins Boot
Regisseur James Cameron hat nicht genug. Nach seinem 3D-Meilenstein «Avatar» folgt nun die Fortbesetzung.
Das Wichtigste in Kürze
- Regisseur James Cameron arbeitet an der Fortsetzung von «Avatar».
- Seit heute Mittwoch ist bekannt, dass Edie Falco dabei sein wird.
«Avatar»-Regisseur James Cameron (64) holt weitere Verstärkung für die Fortsetzungen des 3D-Fantasy-Spektakels an Bord. Die US-Schauspielerin Edie Falco (55), aus der Mafia-Serie «Die Sopranos» bekannt, soll die Rolle der Generalin Ardmore übernehmen, wie das «Avatar»-Team am Mittwoch auf Twitter verkündete.
Cameron könne es kaum erwarten, zu sehen, wie sie es auf der großen Leinwand «krachen lässt». Falco soll in ihrer Rolle den Konzern RDA anführen, der in dem Original-Film auf dem Mond Pandora Rohstoffe suchte.
Edie Falco is one of the greats – I can't wait to watch her kick some ass on the big screen. https://t.co/f9i8PmKcE5
— James Cameron (@JimCameron) February 6, 2019
Im Dezember 2020 soll die erste «Avatar»-Fortsetzung in die Kinos kommen, gefolgt von «Avatar 3» im Dezember 2021. Teil vier ist zu Weihnachten 2024 geplant, das Finale im Jahr 2025.
Die früheren Darsteller Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver sind wieder an Bord. Kate Winslet und Oona Chaplin sind neu dazugekommen.
Das Original «Avatar – Aufbruch nach Pandora» (2009) gilt mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar als finanziell erfolgreichster Film der Geschichte. Er war auch der erste 3D-Film in der Geschichte.