«Justice League» enttäuscht

DPA
DPA

USA,

Der Streifen «Justice League» hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert - allerdings mit enttäuschenden Zahlen. Der Actionfilm spielte an seinem Eröffnungswochenende deutlich weniger als erwartet ein.

zack snyder's justice league
Die Justice League war nicht der erwartete Erfolg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der nordamerikanische Kinostart von «Justice» enttäuschte.
  • Der Actionfilm spielte an seinem Eröffnungswochenende in den USA und Kanada rund 96 Millionen Dollar ein.

Batman und Superman von der «Justice League» stellen sich an die Spitze der Kinocharts. Die Zahlen an den Kinokassen enttäuschen allerdings. Der Actionfilm spielte an seinem Eröffnungswochenende in den USA und Kanada rund 96 Millionen Dollar ein und damit deutlich weniger als erwartet, wie der «Hollywood Reporter» am Sonntag berichtete. Der Film mit Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams und Gal Gadot in den Hauptrollen war in der vergangenen Woche auch in Deutschland angelaufen.

Ein anderer starbesetzter Film schlug sich dagegen deutlich besser als erwartet: «Wunder» mit Julia Roberts und Owen Wilson spielte rund 27 Millionen Dollar ein und landete auf dem zweiten Rang. Der Film handelt von einem kleinen Jungen mit deformiertem Gesicht, der erstmals auf eine Schule geht, und soll im Januar in Deutschland anlaufen. Der Sieger der beiden Vorwochen, die Götter-Saga «Thor: Tag der Entscheidung», rutschte dagegen mit rund 22 Millionen Dollar auf den dritten Platz ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

star wars: the clone wars
1 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Mehr aus USA

3 Interaktionen
dnipro
2 Interaktionen
putin
6 Interaktionen