Lo & Leduc betätigen sich als Synchronsprecher

Robin Mahler
Robin Mahler

Bern,

Das Berner Mundart-Popduo Lo & Leduc wird im nächsten Jahr in der deutschen Fassung eines Animationsfilms zu hören sein.

Lo & Leduc begeben sich vom Gurtenfestival ins Synchronstudio.
Lo & Leduc begeben sich vom Gurtenfestival ins Synchronstudio. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lo & Leduc sind als Synchronsprecher für den Film «Willkommen im Wunder Park» unterwegs.
  • Sie leihen ihre Stimmen einem Biber-Duo.

Prominente, welche sich einen Zustupf als Synchronsprecher für Filme verdienen, sind keine Seltenheit. Nun hat es auch die Berner Luc Oggier und Lorenz Häberli von der Bühne ins Studio verschlagen. Die beiden sind als Lo & Leduc national erfolgreich. In der deutschen Fassung des kommenden Animationsfilms «Willkommen im Wunder Park» (Originaltitel: «Wonder Park») sprechen sie die Biber Gus und Cooper.

Mit einer Menge Fantasie

Die Geschichte dreht sich um die kleine June, die in der Sowjetunion aufwächst. Sie ist mit einer Menge Fantasie ausgestattet. Eines Tages entdeckt sie in einem Wald den Wunder Park. Dieser entpuppt sich als magisch und kommt unter anderem mit sprechenden Tieren (Auftritt Lo & Leduc) daher. Doch das anfängliche Vergnügen weicht dem Chaos. Der Park scheint in Gefahr. June muss sich nun mit ihren neuen Freunden verbünden, um den Park zu retten.

«Willkommen im Wunder Park» wird von Paramount Animation und Nickelodeon Movies produziert. Die Animationen stammen vom spanischen Illon Animation Studio. Im Original leihen den Figuren unter anderem Mila Kunis («Ted»), Matthew Broderick («War Games») (und Jennifer Garner («Alias») ihre Stimmen. Der Film wird am 11. April 2019 in die Kinos der Deutschschweiz kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

11 Interaktionen
2 Interaktionen
18 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern