Lebt der Rapper Tupac Shakur in Somalia?

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Kurz vor der Erscheinung einer neuen US-Serie über die Ermordung von Rapper Tupac und seinem Kontrahenten Biggie Smalls, wird wieder einmal darüber spekuliert, ob Tupac noch am Leben ist.

Tupac soll angeblich in Somalia gesichtet worden sein.
Tupac soll angeblich in Somalia gesichtet worden sein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der verstorbenen Rapper Tupac Shakur soll in Somalia gesichtet worden sein.
  • Die Verschwörungstheorien um den Tod einer der erfolgreichsten US-Rapper erhalten immer wieder grosse Aufmerksamkeit.
  • Ob es in diesem Fall damit zu tun hat, dass in Kürze eine TV-Serie über den Mord an 2Pac erscheint, sei dahingestellt.

Tupac Shakur war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Rapper der Geschichte. Für viele ist er der Rapper schlechthin. Kein Wunder waren seine Fans in Schock, als der damals erst 25-Jährige am 7. September 1996 in Las Vegas angeschossen und sechs Tage später im Spital verstarb.

Da die Umstände die zu seinem Tod führten etwas mysteriös waren und weil wohl viele seiner Fans nicht wussten, wie sie mit dem Tod des Rappers umgehen sollten, entstanden über die Jahre hinweg wilde Verschwörungstheorien darüber, ob Tupac noch am Leben ist und wo er sich gerade aufhält. So kommt es dann auch immer wieder Mal vor, dass ihn jemand irgendwo auf dieser Welt gesehen haben soll.

Da in in den USA am Dienstag ein neue Serie mit dem Titel «The Murders of Tupac and the Notorious B.I.G.» erscheinen wird und diese den Tod von 2Pac und seinem damaligen Kontrahenten The Notorious B.I.G. aka Biggie Smalls beleuchten wird, fühlen sich die Verschwörungstheoretiker wohl wieder einmal beflügelt.

Nun soll Tupac nämlich im Osten von Afrika gesichtet worden sein und dort ein luxuriöses Leben führen. Natürlich wurde die Theorie über die Sozialen Medien verbreitet. Ein Mann behauptet 2Pac und Yaki Kadafi, 2Pac's bekannten Freund und Gründer der Hip-Hop-Gruppe Outlawz, «lange nach deren Tod» in Somalia gesehen zu haben.

Der Mann mit dem Synonym suldaan_mahdi behauptet gemäss der britischen «Daily Star», dass er Tupac und Kadafi in einem Auto vorbeifahren sah und Kadafi schräge Handzeichen gemacht habe. «Er hat irgendwie funky ausgesehen».

Kommentare

Weiterlesen

191 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Familienfest
4 Interaktionen
joghurt
11 Interaktionen

Mehr aus USA

1 Interaktionen
Trump Biden
8 Interaktionen
4 Interaktionen