13 Dinge, die Sie in New York nicht tun sollten
Wenn Sie New York besuchen, sollten Sie gewisse Dinge besser vermeiden. Wir verraten Ihnen dreizehn Punkte, sodass Sie für die Reise gut gerüstet sind.
Das Wichtigste in Kürze
- Andere Länder, andere Sitten. Das gilt auch für New York.
- Damit Sie für Ihren ersten Besuch gut gerüstet sind, verraten wir Ihnen die besten Tipps.
1. Sparen Sie beim Wasser im Restaurant
Wasser gibt es in den USA in den Restaurants unter dem Begriff «Tap Water» gratis.
2. Besuch der Freiheitsstatue nicht kurzfristig planen
Täglich wird es weniger als 300 Personen gestattet bis ganz nach oben der Freiheitsstatue zu gehen. Die Tickets sind meist schon viele Monate im Vorfeld vergeben.
Falls Sie unbedingt bis ganz nach oben wollen, müssen Sie Ihren Besuch einige Zeit im Voraus planen.
3. Stehen Sie nicht im Weg rum
New Yorker können es nicht leiden, wenn Touristen im Weg rumstehen und dadurch Strassen oder Orte verstopfen. Denn die Einheimische wollen die Strassen jeden Tag zügig durchlaufen.
4. Vergessen Sie Ihren Pullover nicht
In der Metropole gibt es in vielen Räumen Klimaanlagen, sodass Sie den Pullover lieber mitnehmen sollten. Es kann eisig kalt werden.
5. Fahren Sie nicht mit dem Taxi
Nehmen Sie sich im Idealfall kein Taxi. Sie geraten meist in Stau und zahlen mehr als wenn Sie die U-Bahn nehmen oder zu Fuss gehen.
6. Das passende Schuhwerk
Die Stadt New York ist riesig. Machen Sie nicht den Fehler und laufen in Flip Flops oder Sandalen durch die City. Passendes Schuhwerk ist ein Muss!
7. Versuchen Sie nicht, alles sehen zu wollen
Wenn Sie in New York sind, versuchen Sie nicht alles sehen zu wollen. Planen Sie eine Woche vorher, wo genau Sie hinwollen. Es ist sonst einfach viel zu anstrengend und Sie werden den Aufenthalt nicht geniessen können.
8. Musicalkarten nicht im Voraus kaufen
Wenn Sie ein Musical besuchen wollen, dann kaufen Sie die Karten nicht vorab. Sehen Sie spontan, welche Karten noch frei sind, dann können Sie sehr viel Geld an der Abendkasse sparen.
9. Die Tasche neben Ihnen auf den Sitz stellen
Stellen Sie Ihre Tasche nicht neben sich auf den Sitz. Die New Yorker U-Bahn ist oft hoffnungslos überfüllt.
10. Unterschätzen Sie nicht die langen Wege
Ob mit dem öffentlichen Verkehr, Velo, Taxi oder zu Fuss: Die Wege in New York werden in den Stadtplänen oft als kurz dargestellt. Bitte unterschätzen Sie diese nicht.
11. Ein City Pass ist nicht notwendig
Wenn Sie alle Sehenswürdigkeiten erkunden wollen, brauchen Sie nicht zwangsläufig einen City Pass. Der Pass rechnet sich wirklich nur dann, wenn Sie ein enorm dichtes Programm vorhaben.
12. Museen nicht spontan besuchen
Viele Musen sind an bestimmten Tagen geschlossen, manche sind an gewissen Tagen gratis. Alle Informationen dazu finden Sie auf den Webseiten der Museen.
13. SIM-Karte nicht notwendig
Kaufen Sie sich keine SIM-Karte für das Internet. In New York gibt es an wirklich jeder Ecke gratis Wifi.