Tui

Kreuzfahrt: Tui Cruises stellt Sommerrouten 2023 vor

Nau Lifestyle
Nau Lifestyle

Deutschland,

Viermal Nordeuropa, zweimal Mittelmeer: Die Reederei Tui Cruises hat bekanntgegeben, wo ihre Kreuzfahrtschiffe im Sommer 2023 fahren werden.

Kreuzfahrt durch Fjord
Tui-Cruises-Schiff im Geirangerfjord in Norwegen: Nordeuropa-Kreuzfahrten sind im Sommer beliebt. - Fabio Kohler/Tui Cruises/dpa-tmn

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Saison 2023 schickt Tui Cruises vier Kreuzfahrtschiffe nach Nordeuropa.
  • Das Angebot von Kreuzfahrten nach Island wurde ausgebaut.
  • Zwei Kreuzfahrtschiffe befahren im Sommer 2023 ausserdem das Mittelmeer.

(dpa/tmn) - Vier Kreuzfahrtschiffe schickt Tui Cruises in der Saison 2023 nach Nordeuropa. Die Reisen starten ab Bremerhaven, Kiel oder auch Warnemünde, wie die Reederei mitteilt.

Ausgebaut wurde das Angebot an Kreuzfahrten nach Island, etwa mit knapp zweiwöchigen Fahrten der «Mein Schiff 3» bis nach Akureyri und Reykjavik.

Ab in die Kälte

Weitere traditionelle Ziele in Nordeuropa sind Grossbritannien, die Ostsee und Norwegen. Die «Mein Schiff 1» zum Beispiel wird unter anderem von Bremerhaven aus zum Nordkap aufbrechen.

Die «Mein Schiff 4» startet Tui Cruises zufolge ab Kiel zu Nordland-Reisen und Fahrten in der Ostsee. Dreimal geht es bis hinauf nach Spitzbergen.

Schiff vor Insel
Das Angebot von Kreuzschifffahrten nach Island wurde ausgebaut. - Unsplash

Die «Mein Schiff 6» fährt ebenfalls Routen in der Ostsee.

Zwei Kreuzfahrtschiffe der Flotte verbringen den Sommer 2023 nach derzeitigen Plänen im Mittelmeer. Die «Mein Schiff 2» fährt von Mallorca aus im westlichen Teil, die «Mein Schiff 5» ab Triest in Italien sowie Malta in den östlichen Teil samt Adria.

Kommentare

Weiterlesen

Sehr schöner Anblick in Island.
Reisemagazin
Sonnenuntergang in Triest.
7 Interaktionen
Unterwegs mit Nau
Island
13 Interaktionen
Nau Reiselust
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR IN LIFESTYLE

frau im flieger
4 Interaktionen
Die besten Tipps
Lancia Ypsilon
23 Interaktionen
Automarken
Shakira
4 Interaktionen
Wegen kaputtem Dach

MEHR TUI

WLAN
Bordinternet
tui
Wintersaison
Tui Suisse
Plus bei Buchungen
inflation urlaub
Nach Corona-Tief

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3. Liga
Ausschreitungen
SMS Betrug Handy
2 Interaktionen
Schutz ab April
Natascha Ochsenknecht
17 Interaktionen
Beauty-Eingriff
2 Interaktionen
Täter entkommen