Milano mit Kindern: Tipps für die perfekte Familienreise
Das Wichtigste in Kürze
- Mailand ist immer einen Besuch wert.
- Das kann auch als Familie mit Kindern sehr viel Spass machen.
- Wir haben Tipps für Sie.
Wer sagt, dass Städtereisen nur etwas für Erwachsene sind? Wir zeigen Ihnen, wie eine Reise nach Mailand mit Kindern zu einem unvergesslichen Abenteuer werden kann.
Zunächst einmal ist die Wahl des richtigen Hotels entscheidend. Es sollte nicht nur kinderfreundlich sein, sondern auch strategisch günstig gelegen sein.
Die Wahl des Hotels ist abhängig davon, welche Sehenswürdigkeiten auf Ihrer Liste stehen und welche öffentlichen Verkehrsmittel Sie nutzen möchten.
Öffentliche Verkehrsmittel
Eine Unterkunft entland der M3 oder M1 Metro-Linien ist ideal für Tagesausflüge ins Zentrum von Mailand. Allerdings gibt es auch im Zentrum gute Unterkünfte.
Eine grossartige Nachricht für Familien ist, dass Kinder unter 14 Jahren in Mailand kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können. Dies gilt für Metro, Busse und Tram und kann zu erheblichen Einsparungen führen.
Besonders praktisch sind mehrtägige Fahrkarten, die unbegrenzte Fahrten mit Bus, Tram und Metro innerhalb von 72 Stunden ermöglichen.
Aktivitäten in Mailand
Mailand kann teuer sein – Museen, der Duomo, Restaurants – all das geht ins Geld. Daher ist es hilfreich zu wissen, welche Aktivitäten man in Mailand auch kostenlos unternehmen kann.
Sollte es bestimmte Dinge geben, die Sie unbedingt in Mailand machen möchten, empfehlen wir dringend das vorzeitige Buchen von Tickets.
Tickets zum Beispiel für «Das letzte Abendmahl» sind berüchtigt schwer zu bekommen. Und selbst wenn Ihre Kinder vielleicht nicht so begeistert davon sind, falls Sie es sehen möchten, müssen Sie vorausplanen.