Sri Lanka – ein Inselparadies im Indischen Ozean
Die Insel im Indischen Ozean ist eine Traumdestination. Sri Lanka lockt mit dichten Palmenwäldern, endlosen Sandstränden und duftenden Teeplantagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sri Lanka ist eine vielfältige Tropeninsel.
- Der Norden des Landes bietet grösstenteils unberührte Natur.
- Sri Lanka besticht durch atemberaubende Strände.
Die Traumdestination Sri Lanka im Indischen Ozean bietet vielfältige Abwechslung.
Der Norden des Landes bietet wilde Natur. Im Hochland kann man zahlreiche Teeplantagen besichtigen und frischen Tee geniessen.
Im Süden liegt der Udawalawe Nationalpark. Er ist für seine Schönheit und freilebenden Elefanten berühmt. Verschiedene Vogelarten, Axishirsche, Mangusten, Muntjaks und Wasserbüffel stehen hier unter Schutz.
Wer auf der Suche nach Erholung ist, findet goldgelbe, feine Sandstrände. Sie laden zum Sonnenbaden und Relaxen ein. Es herrschen das ganze Jahr über angenehm warme Wassertemperaturen.
Wichtige Kulturstätten besichtigen
Im Landesinneren befinden sich wahre kulturelle Schätze, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Drei Städte bilden das berühmte kulturelle Dreieck: Anuradhapura, Polonnaruwa, Kandy und Sigiriya.
In Anuradhapura befindet sich der älteste Tempel der Insel sowie der heilige Bodhi Baum, der im Jahre 236 v. Chr. als natürliches Denkmal gepflanzt wurde.
Polonnaruwa ist bekannt als die Tempelstadt im Dschungel. Gut erhaltene Tempelruinen und religiöse Statuen können aus nächster Nähe bewundert werden.
In Kandy können Touristen in das echte Leben der Singhalesen eintauchen: Verbringen Sie Zeit in den Batikwerkstätten sowie Gewürzgärten der Stadt.
Am Rande des Dschungels befindet sich der berühmte Zahntempel, der den heiligen Eckzahn Buddhas beherbergt.
Auch die imposante Felsenfestung von Sigiriya ist sehenswert. Hier können Sie sich auf uralte Wandmalereien freuen.