Bei der Suche dieses US-Polizeihundes wurden sogar Helikopter eingesetzt

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Ein Polizei-Bluthund wurde nach 36 Stunden lebend aufgefunden, nachdem sein Halter ihn in den Wäldern von Connecticut aus den Augen verlor. An der gross angelegten Suchaktion beteiligten sich viele Freiwillige, zudem wurde ein Polizei-Helikopter und eine Polizei-Drohne eingesetzt.

Der Bluthund K-9 Texas ist wieder mit seinem Halter vereint.
Der Bluthund K-9 Texas ist wieder mit seinem Halter vereint. - Connecticut State Police

Das Wichtigste in Kürze

  • «K9-Texas» ist ein Bluthund der Staatspolizei von Connecticut und ging bei der Suche nach einem vermissten Mann verloren.
  • Die Polizei startete eine gross angelegte Suchaktion mit Freiwilligen, Helikoptern und Drohnen.
  • Schliesslich konnte «Texas» nach 36 Stunden in den Wäldern lebend gefunden werden.

Es war eine massive Suche, die von Mittwochabend bis Freitagmorgen (Ortszeit) andauerte. Involviert waren Freiwillige zu Fuss und hoch zu Ross, zudem wurde bei der Suche nach «K-9 Texas», wie der Bluthund in Polizeikreisen genannt wird, ein Polizei-Helikopter und eine Polizei-Drohne eingesetzt.

«Dieser Hund ist einer von uns, er ist nicht einfach nur ein Hund», erklärte Connecticuts Polizeichef David Delvecchia gemäss «Fox 61 Hartford» die gross angelegte Suchaktion.

«Texas» verschwand in den Wäldern von Connecticut, einem US-Staat im Nordosten des Landes. Dies nachdem er den Duft eines vermissten Mannes aufgenommen hatte. Weil das Gelände relativ steil war, verlor der Halter von «Texas» seinen Hund aus den Augen.

Jeff Kehlenbech, Spezial-Agent des Heimatschutzes, fand «Texas» schliesslich in der Nähe eines unbewohnten Hauses, seine Leine hatte sich in einem Zaun verheddert – rund fünf Kilometer entfernt von der Stelle, an der sein Halter ihn verloren hatte.

Auf Facebook veröffentlichte die Staatspolizei von Connecticut Bilder von der glücklichen Wiedervereinigung von «K-9 Texas» und seinem Halter. Der Post wurde hunderte Male geteilt, viele hat die Geschichte des verschwundenen und dank der grossen Suchaktion wiedergefundenen Bluthundes zu Tränen gerührt. Andere sprechen von einem Weihnachtsmärchen.

Auch Polizeichef Delvecchi meinte, dass dieses Ereignis die Feiertage so viel besser machen würde. «Es ist wirklich ein Weihnachts-Wunsch, der in Erfüllung ging und es ist einfach grossartig, ihn wieder zu Hause zu haben.»

Die Bilder, die die Polizei auf Facebook veröffentlichte und den Bluthund bei der Wiedervereinigung mit seinem «Daddy» zeigen, rührte viele Menschen zu Tränen.
Die Bilder, die die Polizei auf Facebook veröffentlichte und den Bluthund bei der Wiedervereinigung mit seinem «Daddy» zeigen, rührte viele Menschen zu Tränen. - Connecticut State Police

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WG Rechtsschutz
5 Interaktionen
Wichtige Infos

MEHR IN NEWS

Gaza israel
Im Gazastreifen
a
In Hudson River
Briten-Polizei
Massen-Crash
Unfall Rollerfahrerin
Unfall in Basel

MEHR AUS USA

In Los Angeles
Trump
3 Interaktionen
Haushaltsplan
US Dollar
1 Interaktionen
Daten
Kevin Hassett Donald Trump
2 Interaktionen
Zollstreit