11 Wege: Wie Astrologie die Gesundheit beeinflussen kann - Teil 1
Einige Menschen sind der Überzeugung, dass Astrologie einen grossen Einfluss auf unser Leben haben kann. Welche Bereiche hiervon betroffen sein können.
Das Wichtigste in Kürze
- Es gibt die Meinung, dass Astrologie Möglichkeiten bietet, die Gesundheit zu beeinflussen.
- Daher kann eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Geburtshoroskop sinnvoll sein.
- Letztendlich gilt: Jeder Mensch ist einzigartig, und es gibt keine pauschalen Lösungen.
Menschen, die an Astrologie glauben, sind oft davon überzeugt, dass die Sterne und Planeten auch unsere Gesundheit beeinflussen können. Wir möchten 11 interessante Möglichkeiten vorstellen, wie Astrologie sich positiv oder negativ auf das Wohlbefinden auswirken kann.
Hier stellen wir zunächst 5 Aspekte vor. In Teil 2 präsentieren wir 6 weitere Aspekte.
1. Ihr Sternzeichen bestimmt Ihre Stärken und Schwächen
Jedes Sternzeichen hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Sie nehmen nicht nur Einfluss auf unseren Charakter, sondern auch auf unsere körperliche Verfassung.
So sind zum Beispiel Feuerzeichen oft energiegeladene Person mit grosser Durchsetzungskraft. Personen unter einem Erdzeichen agieren dagegen eher zurückhaltend und bedacht. Wasserzeichen neigen dazu, empfindsam und emotional zu sein. Luftzeichen sind dafür meist kommunikativ und anpassungsfähig.
Diese Kenntnisse über die Eigenheiten der einzelnen Sternzeichen können dabei helfen, gesundheitliche Probleme besser einzuschätzen und zu vermeiden.
2. Die Bedeutung von Geburtsplanet und Aszendent
Neben den zwölf Sternzeichen spielen auch die Planeten und der Aszendent im Geburtshoroskop eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Je nachdem, welcher Planet hier federführend war und in welchem Zeichen er stand, kann das bestimmte Vor- oder Nachteile bedeuten.
Einfluss des Aszendenten auf den Körper
Der Aszendent zeigt zudem an, welche körperlichen Attribute und energetischen Auswirkungen uns geprägt haben. Das kann helfen, zu erkennen, für welche Art von Krankheiten man möglicherweise besonders anfällig ist. Eine astrologische Beratung kann helfen, diese Zusammenhänge besser zu verstehen und entsprechend vorzubeugen.
3. Die Verwendung von Heilsteinen in der Astrologie
In der Astrologie werden Heilsteine einerseits als Geburtssteine dem jeweiligen Sternzeichen zugeordnet.
Andererseits nutzt man sie in Form von Therapie-Steinen, um bestimmte gesundheitliche Beschwerden zu lindern. Beispielsweise wird der Aventurin-Stein Krebs-Geborenen empfohlen, da er das Immunsystem stärkt und emotionale Belastungen abbaut.
4. Von astrologischer Ernährung profitieren
Auch die Ernährung kann mithilfe der Astrologie optimiert werden. Dabei geht es darum, unseren Körper besser kennenzulernen und herauszufinden, welche Nahrungsmittel zu unseren individuellen Bedürfnissen passen. Dafür gibt es sogenannte «astrologische Ernährungstabellen», welche verschiedene Lebensmittel den jeweiligen Sternzeichen und ihren gesundheitlichen Anforderungen zuordnen.
5. Die karmische Astrologie und ihre Bedeutung
Karmische Astrologie beschäftigt sich mit den Ursachen unserer derzeitigen Lebensumstände – einschliesslich der Gesundheit. Sie geht davon aus, dass viele gesundheitliche Probleme auf unbewusste seelische oder energetische Verhaltensweisen zurückzuführen sind. Durch die Analyse energetischer Blockaden kann ein astrologischer Berater möglicherweise helfen, diese Themen zu erkennen und anzugehen.