«Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» schliesst Saga ab
Der Trailer zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» bestätigt, dass mit der neunten Episode der letzte Film der Skywalker-Saga über die Leinwände flimmern wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 18. Dezember erscheint der neunte «Star Wars»-Film in den Kinos.
- Dabei handelt es sich um den letzten Teil der Saga um die Familie Skywalker.
- Das bestätigt auch der Trailer zu «The Rise of Skywalker».
Von Anfang an war die «Star Wars»-Saga auf neun Teile angelegt. Nun ist es vollbracht. Die Saga um die Jedi-Familie Skywalker geht mit dem neunten Teil, «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» tatsächlich zu Ende. Das verrät der neue Trailer, der am Dienstagmorgen veröffentlicht wurde.
«Die Saga wird enden. Die Geschichte lebt für immer», heisst es in diesem Ausblick der Produktionsfirma Lucasfilm. Am 18. Dezember soll der Film in die Deutschschweizer Kinos kommen.
Anfang Mai hatten die Walt Disney Studios drei neue, titellose «Star Wars»-Filme für die Jahre 2022, 2024 und 2026 angekündigt. Fans hatten deshalb über eine Fortführung der Skywalker-Saga jenseits des bald erscheinenden «The Rise of Skywalker» (deutsch: «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers») spekuliert. Doch gemäss dem Trailer der neunten Episode sind die Pläne offenbar andere.
Mit dem neunten Teil, wieder mit Daisy Ridley in der Hauptrolle, besteht die Sternenkriegs-Saga aus gesamthaft drei chronologisch angeordneten Trilogien. Darüber hinaus existieren bereits mehrere Filme, die ebenfalls im «Star Wars»-Universum spielen und Nebenstränge des Weltraummärchens abhandeln.