Erich Fehr ärgert sich über den SCB-Zug der BLS
Seit dem 30. Juni verkehrt ein BLS-Zug im SCB-Look auf den Schienen zwischen Bern und Biel. Biels Stadtpräsident gefällt das gar nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Ende Juni verkehrt ein BLS-Zug im SCB-Look von Bern nach Biel.
- Der Bieler Stadtpräsident ärgert sich darüber.
- Erich Fehr fordert einen Zug in den Farben der Bieler.
Der neue SCB-Zug steht im Bahnhof in Biel. Das kommt nicht bei allen gut an. Biels Stadtpräsident Erich Fehr ärgert sich jedenfalls massiv über den neuen SCB-Zug. Auf Twitter lässt er kein gutes Haar an dieser neuen Verbindung. Fehr schreibt: «Mit diesem Zug soll resp. muss ich fahren? Sorry, liebe BLS, aber das geht überhaupt nicht!»
Seit Ende Juni verkehrt der Zug im SCB-Look durch das Bernbiet. Dieser wurde laut SCB-COO Rolf Bachmann von Sponsoren und rund 300 Fans finanziert. Der Zug verkehrt auch in Richtung Biel – also im Hoheitsgebiet des dortigen Rivalen EHC.
Mit diesem Zug soll resp. muss ich fahren? Sorry, liebe BLS, aber das geht überhaupt nicht! Weit über 50 Prozent Eurer Kunden sind KEINE Fans des SCB. Ich freue mich, dass Ihr kommende Woche bekannt gebt, dass auch der EHC Biel, die Tigers und Gottéron ihren Zug bekommen! pic.twitter.com/94dnf1iTiN
— Erich Fehr (@fehr_e) July 8, 2018
Fehr betont, dass deutlich über 50 Prozent der BLS-Kunden keine SCB-Fans seien. Und: Der Bieler Stapi fordert jetzt auch einen Zug für den EHC Biel, die SCL Tiger und für Fribourg-Gottéron!
Auf den Social-Media-Kanälen erhält Fehr aber nur wenig Unterstützung. Die meisten Kommentierenden sehen im SCB-Zug kein Problem. «Als ob die Stadt Biel keine anderen Probleme hätte», schreibt ein User.