Seit dem 30. Juni verkehrt ein BLS-Zug im SCB-Look auf den Schienen zwischen Bern und Biel. Biels Stadtpräsident gefällt das gar nicht.
SCB Zug
Der SCB-Zug, hier steht er im Bieler Bahnhof, sorgte für viel Gesprächsstoff unter den Hockey-Fans im Kanton. - Twitter/fehr_e

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Ende Juni verkehrt ein BLS-Zug im SCB-Look von Bern nach Biel.
  • Der Bieler Stadtpräsident ärgert sich darüber.
  • Erich Fehr fordert einen Zug in den Farben der Bieler.
Ad

Der neue SCB-Zug steht im Bahnhof in Biel. Das kommt nicht bei allen gut an. Biels Stadtpräsident Erich Fehr ärgert sich jedenfalls massiv über den neuen SCB-Zug. Auf Twitter lässt er kein gutes Haar an dieser neuen Verbindung. Fehr schreibt: «Mit diesem Zug soll resp. muss ich fahren? Sorry, liebe BLS, aber das geht überhaupt nicht!»

Seit Ende Juni verkehrt der Zug im SCB-Look durch das Bernbiet. Dieser wurde laut SCB-COO Rolf Bachmann von Sponsoren und rund 300 Fans finanziert. Der Zug verkehrt auch in Richtung Biel – also im Hoheitsgebiet des dortigen Rivalen EHC.

biel sbb erich fehr
Biels Stadtpräsident Erich Fehr. - Keystone

Fehr betont, dass deutlich über 50 Prozent der BLS-Kunden keine SCB-Fans seien. Und: Der Bieler Stapi fordert jetzt auch einen Zug für den EHC Biel, die SCL Tiger und für Fribourg-Gottéron!

Auf den Social-Media-Kanälen erhält Fehr aber nur wenig Unterstützung. Die meisten Kommentierenden sehen im SCB-Zug kein Problem. «Als ob die Stadt Biel keine anderen Probleme hätte», schreibt ein User.

Verstehen Sie den Ärger von Biels Stapi?

Hier rollt der SCB-Zug von den Gleisen. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BLS