Fit mit Hediger – So essen Sie nach dem Training richtig
Nach dem Training schlapp und müde? Vielleicht essen Sie falsch. Thun-Captain Dennis Hediger sagt, welche Nahrung ihr Körper nach dem Sport braucht.
Das Wichtigste in Kürze
- FC-Thun-Captain Dennis Hediger ist auch Personalcoach.
- Während zehn Folgen gibt Hediger Tipps und Tricks zu Ernährung und effizientem Training.
79 Kilo Muskeln auf 1,75 Meter: FC-Thun-Captain Dennis Hediger (31) gilt als Ironman der Schweizer Fussballer. Bei Nau trimmt der Berner auch andere fit. Nebst Trainingsübungen gibt Dennis Hediger hier auch Tipps für die optimale Ernährung und Erholung.
Denn Training ist erst der halbe Körper, weiss der Fussball-Profi. Genauso wichtig: Die richtige Ernährung nach dem Sport. Der Körper soll möglichst viel Insulin produzieren, damit er sich von der Anstrengung schnell erholt und seine Leistung möglichst bald wiederholen kann. Wer nur eine kurze Erholungsphase hat, braucht danach schnell verfügbare Proteine. Ideal: Molkeprotein. Kombiniert mit Kohlenhydraten aus Früchten. Hat der Körper jedoch Zeit für eine lange Erholungsphase, mischt man am besten komplexe Kohlenhydrate und Proteine, zum Beispiel Reis oder Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Damit erhält der Körper genügen Vitamine und Ballaststoffe.
Dennis Hediger gibt wöchentlich Tipps
Jeden Donnerstag finden Sie hier eine neue Episode von «Fit mit Hediger» und wertvollen Ernährungs- und Fitnesstipps. Bereits erschienen sind:
Folge 1: «Gesund abnehmen»,
Folge 2: «Wie böse sind Kohlenhydrate?»
Folge 3: «Wie viel Protein brauche ich?»
Folge 4: «Wie Fett macht uns Fett?»
Folge 5: «Mit Arm-Training zum Sixpack»
Folge 6: «Auf dem Laufband zum Sixpack»
Folge 7: «Darum ist Erholung wichtig für die Fitness»