Fit mit Hediger - So geht das perfekte Frühstück
79 Kilo Muskeln auf 1,75 Meter: FC-Thun-Captain Dennis Hediger (31) gilt als Ironman der Schweizer Fussballer. Bei Nau trimmt der Berner auch andere fit.
Das Wichtigste in Kürze
- FC-Thun-Captain Dennis Hediger ist auch Personalcoach.
- Während zehn Folgen gibt Hediger Tipps und Tricks zu Ernährung und effizientem Training.
An einem intensiven Arbeitstag braucht der Mensch ein starkes Nervensystem. Unser Hirn benötigt darum komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken und Eiweiss. «Müesli mit Haferflocken ist der perfekte Start in den Arbeitstag», rät Nau-Coach Dennis Hediger.
Fit mit Dennis Hediger
Wer morgens trainiert: Oberstes Gebot für die Fettverbrennung ist ein nüchterner Magen. Heisst: Morgens keine Kohlenhydrate vor dem Gym. Erlaubt sind dafür Proteinshakes. Umso wichtiger ist dafür die Mahlzeit nach dem Training: Kohlenhydrate und Eiweiss mischen, damit der Körper nicht in einer Stressphase gerät. An einem klassischen Sonntag, an dem man weder trainiert noch sein Gedächtnis anstrengt, macht darum ein Zmorge ohne Kohlenhydrate Sinn. Optimal: Ein fetthaltiges Frühstück wie Rührei oder Quark mit Nüssen. «Dadurch aktivieren wir unseren Fettstoffwechsel und können mehr Fett verbrennen.»
Dennis Hediger gibt wöchentlich Tipps
Jeden Donnerstag finden Sie hier eine neue Episode von «Fit mit Hediger» und wertvollen Ernährungs- und Fitnesstipps. Bereits erschienen sind:
Folge 1: «Gesund abnehmen»,
Folge 2: «Wie böse sind Kohlenhydrate?»
Folge 3: «Wie viel Protein brauche ich?»
Folge 4: «Wie Fett macht uns Fett?»
Folge 5: «Mit Arm-Training zum Sixpack»
Folge 6: «Auf dem Laufband zum Sixpack»
Folge 7: «Darum ist Erholung wichtig für die Fitness»
Folge 8: « So essen Sie nach dem Training richtig»