Basel: Mann nach nächtlicher Prügelei gestorben
In der Nacht auf Samstag kam es in der Basler Innenstadt zu einer Prügelei. Ein 41-Jähriger wurde ins Spital gebracht und erlag später seinen Verletzungen.
Ein 41-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag nach einer Prügelattacke in Basel gestorben. Er war in der Innenstadt von mehreren Männern angegriffen worden. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei nahm drei Verdächtige im Alter von 18, 24 und 36 Jahren fest.
Der Mann habe sich gegen 00.45 Uhr zu einer Gruppe auf der Treppe an der Rheinberme auf Höhe des Museum Kleines Klingental gesetzt, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am frühen Samstag mit. Dabei sei er unvermittelt angegriffen worden. Mehrere Unbekannte hätten auf das Opfer eingeschlagen. Danach flüchteten sie.
Der Verletzte wurde von Sanitätern in ein Spital gebracht. Dort starb er später.
Die Polizei nahm drei Männer fest. Sie würden verdächtigt, sich an der Auseinandersetzung beteiligt zu haben, hiess es in der Mitteilung. Es handelt sich um drei Portugiesen.
Der genaue Tathergang und der Grund für den Streit sind nach Angaben der Behörde unklar. Die Polizei setzte eine Sonderkommission ein. Diese befragte bereits mehrere Personen. Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen.
Drei Männer festgenommen
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel kam es in der Nacht zum Samstag zu einer Prügelattacke durch eine Gruppe.
- Ein 41-Jähriger wurde ins Spital gebracht und starb dort später.
- Die Polizei nahm drei verdächtige Männer fest, die sich am Angriff beteiligt haben sollen.