Velofahrer fährt in Basel Kind auf Zebrastreifen an und flüchtet

Jasmin Gruber
Jasmin Gruber

Basel,

Ein fünfjähriges Mädchen wurde in Basel von einem Velofahrer erfasst und verletzt. Der Mann flüchtete nach dem Zusammenstoss. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei Basel-Stadt
Fast jede siebte Stelle der uniformierten Polizei von Basel-Stadt ist unbesetzt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Velofahrer hat am Sonntag in Basel ein Kind erfasst.
  • Das fünfjährige Mädchen wurde beim Zusammenprall verletzt.
  • Der Mann beging Fahrerflucht, die Polizei sucht Zeugen.

Das Mädchen wollte am Sonntag um 18.40 Uhr mit ihrer Mutter und ihrem Bruder die Voltastrasse am Lothringerplatz überqueren. Ein Velofahrer, welcher aus dem Kreisverkehr in Richtung Elsässerstrasse fuhr, erfasste die Fünfjährige. Das Mädchen stürzte und wurde verletzt, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Mitteilung schreibt.

Als der Velofahrer bemerkte, dass die Polizei verständigt wurde, ergriff er schlagartig die Flucht. Laut der Medienmitteilung fuhr er vom Lothringerplatz durch die Lothringerstrasse in Richtung Gasstrasse. Der Mann hatte eine Glatze. Beim Velo handelt es sich um ein gelb/rotes Rennrad, welches eine silberne Kette - vermutlich ein Fahrradschloss - unter dem Sattel hatte.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrs­polizei unter der Telefonnummer 061 699 12 12 zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen