«Beetlejuice Beetlejuice» spielt schon jetzt 145 Mio. Dollar ein
Die ikonische Horrorkomödie «Beetlejuice Beetlejuice» legt einen fulminanten Neu-Start hin und spielt 145 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein.
Das mit Spannung erwartete Fantasy-Abenteuer «Beetlejuice Beetlejuice» hat am ersten Wochenende in die weltweiten Kinokassen mehr als 145 Millionen Dollar (etwa 122 Mio. Franken) eingespielt. Das lang erwartete Comeback des Poltergeists ist somit geglückt.
Der US-Start von «Beetlejuice Beetlejuice» war für die Filmemacher besonders erfreulich. Film eroberte das sogenannte Domestic Box Office im Sturm und spielte in den USA bereits beeindruckende 110 Millionen Dollar ein. Rund 35,4 Millionen Dollar kamen aus anderen Kinomärkten, wie Grossbritannien mit Einnahmen von 9,6 Millionen Dollar, Mexiko mit 6,5 Millionen Dollar und Australien mit 2,6 Millionen Dollar, berichtet «Filmstarts».
US-Kinomärkte begeistert von «Beetlejuice Beetlejuice»
In nur wenigen Tagen spielte der Film somit weltweit mehr als 145,4 Millionen Dollar ein. Damit übertrafen die Einnahmen die reinen Produktionskosten, die sich auf rund 100 Millionen Dollar belaufen, bereits nach kurzer Zeit.
Ein Film schreibt allerdings erst schwarze Zahlen, wenn die Werbekosten und die Anteile an Kinobetreiber gedeckt sind. Bei «Beetlejuice Beetlejuice» dürfte das schon bald der Fall sein. Das liegt unter anderem daran, dass der Film erst noch in vielen Märkten starten wird. Zudem könnte die positive Resonanz neben den Fans des Originals auch neue Zuschauer in die Kinos locken.
Zweitbester Start in US-Kinos
«Beetlejuice Beetlejuice» legte somit sogar den zweitbesten US-September-Start aller Zeiten hin. Nur die Stephen-King-Verfilmung «ES» konnte hier noch mehr begeistern. In der Riege der Filme von Tim Burton erzielte «Beetlejuice Beetlejuice» ebenfalls den zweiten Platz. Nur «Alice im Wunderland», der weltweit zum Milliarden-Hit avancierte, konnte bei der Eröffnung 16 Millionen Dollar mehr Einnahmen verbuchen.